Cover von: Bell ist der Nächste
Amazon Preis: 1,77 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Bell ist der Nächste

Buch
Taschenbuch, 480 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3423213981

ISBN-13: 

9783423213981

Erscheinungsdatum: 

01.10.2012

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.429.758
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3423213981

Beschreibung von Bücher.de: 

Auf einen netten Abend zu zweit mit David Loogan, Redakteur des Krimimagazins »Gray Streets«, muss Elizabeth Waishkey leider verzichten: Sie wird zu einem Tatort gerufen. Der ermordete Henry Kormoran kommt der Kommissarin vage bekannt vor: 17 Jahre zuvor ging sein Name durch die Presse, da er mit vier anderen an einem Bankraub beteiligt war. Zurück im Kommissariat steht auf einmal David vor ihr. Aschfahl streckt er ihr ein Manuskript entgegen, das ein Unbekannter vor seine Bürotür gelegt hat. »Ich habe Henry Kormoran in seinem Apartment in der Linden Street getötet«, lautet die erste Zeile der Geschichte, die letzte: »Sutton Bell ist der Nächste.«

Kriminetz-Rezensionen

Nichts ist, wie es scheint - oder doch?

Für Anthony Lark sind Wörter nicht gleich Wörter. Sie erscheinen in unterschiedlichen Farben, manche beruhigend in kühlem grünblau, manche bedrohlich rot oder tiefschwarz. Die Wörter atmen, sie bewegen sich, sie zerschellen in tausende Splitter, die dann wie Käfer über das Blatt kriechen. Sie beruhigen ihn, ängstigen ihn, machen ihn nervös. Und sie leiten ihn auf seiner Mission: er muss drei Männer töten. Henry Kormoran hat er bereits getötet und Sutton Bell ist der Nächste.

Dies schreibt er auch in sein Manuskript, das er David Loogan, Redakteur des Krimimagazins "Grey Streets" heimlich vor die Bürotür legt. Aber warum? Warum kündigt er den Mord an und welches Motiv steckt dahinter? Nicht nur Loogans Freundin, Detective Elizabeth Waishkey, beginnt zu ermitteln, sondern auch Loogan selbst und dabei entdeckt er immer mehr lose Fäden und immer mehr Personen kommen ins Spiel.

Ist der Bankraub vor 17 Jahren der Auslöser, an dem Kormoran und Bell beteiligt waren? Und welches Spiel spielt die Journalistin, die sich plötzlich auf Loogans Fährte heftet. Ist sie so naiv, wie sie vorgibt zu sein? Reichen die Verbindungen des Mörders gar bis in die Politik? Was haben ein alternder Senator, seine hoffnungsvolle Nachfolgerin und deren Ehemann damit zu tun? Nichts? Oder alles?

Harry Dolan erzählt die Story überwiegend aus der Sicht von David Loogan (als Ich-Erzähler) oder des Mörders Anthony Lark (3. Person) und lässt den Leser so an den Überlegungen Loogans und an der Gefühls- und Gedankenwelt von Anthony Lark unmittelbar teilhaben. Man fiebert mit beiden mit, sieht, wie sie sich aufeinander zu bewegen, ohne dass die beiden wissen, wie nah oder weit entfernt voneinander sie manchmal sind.

Das Buch hat Tempo, ist spannend und voll von glaubwürdigen, lebendigen Figuren, allen voran Loogan und Lark. Dolan legt jede Menge Spuren und kaum eine der Figuren, ist wirklich das, was sie zu sein scheint.

Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen.