Cover von: Heidelberger Requiem
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Heidelberger Requiem

Der erste Fall für Alexander Gerlach. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492242170

ISBN-13: 

9783492242172

Auflage: 

12 (01.01.2005)

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 47.160
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492242170

Beschreibung von Bücher.de: 

Alexander Gerlach glaubt, mit seiner Beförderung zum Chef der Heidelberger Kriminalpolizei einen ruhigen Posten bekommen zu haben. Doch schon am ersten Tag wird die Leiche eines Chemiestudenten gefunden, der auf grausamste Weise ermordet wurde. Die Lösung des Falls scheint einfach, denn der junge Mann hatte synthetische Drogen hergestellt, um sein Budget aufzubessern. Doch bald kommt es zu einem weiteren Mord, der alle bisherigen Vermutungen über den Haufen wirft. Als Gerlach beginnt, das grausame Spiel zu durchschauen, ist es fast zu spät ...

Ein spannender Roman mit einem ungewöhnlich sympathischen Helden, der sich nicht nur ständig in die falschen Frauen verliebt, sondern zudem als allein erziehender Vater von seinen beiden Töchtern in Atem gehalten wird.

Kriminetz-Rezensionen

Spannend bis zur letzten Seite !

Ich habe das Buch gestern auf der Zugfahrt in einem Rutsch durchgelesen. Es ist sehr spannend und schnell geschrieben. Durch den mir bekannten Tatraum (Heidelberg und Umgebung) war es um so leichter nachvollziehbar. Ich kann es allerdings auch Nicht-Heidelbergern empfehlen. Ein paar Dinge haben mich zwar gestört - es gab einige harte Wechsel im Buch, wo ich mir doch einen Absatz oder gar ein neues Kapitel gewünscht hätte und nicht einfach im nächsten Satz einen total andere Szene, recht viele Rechtschreibfehler und zu guter letzt, in Heidelberg gab es zum Zeitpunkt als das Buch geschrieben wurde drei McDonald's in Heidelberg (jetzt sind es nur noch zwei) - aber alles in allem kann ich das Buch empfehlen und habe mir auch gleich die Folgebände zugelegt