Cover von: Mitten in der Stadt
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Mitten in der Stadt

Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3865321283

ISBN-13: 

9783865321282

Auflage: 

3 (04.05.2009)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 226.641
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3865321283

Beschreibung Verlag: 

Mitten in Kleves Innenstadt ereignet sich ein skrupelloses Verbrechen. Drei Männer durchbrechen mit einem Geländewagen die Scheibe eines Juweliergeschäfts und erbeuten wertvollen Schmuck. Als einer der Hauptverdächtigen tot aufgefunden wird, ermittelt das Team um Hauptkommissar Vincent Grube in alle Richtungen und stößt dabei auf die tragische Geschichte der Familie Koller. Wie hängt dieses unheilvolle Schicksal mit dem Fall zusammen?

Kriminetz-Rezensionen

Ein echtes Highlight

Kurz zum Inhalt
In Kleve donnert ein Geländewagen in das Schaufenster eines Juweliers. Zwei Männer rauben den Laden aus, ein Mann chauffiert. Beim stürmischen Abgang verletzten sie einen Italiener, der gerade vor dem Lokal einen Blumenkübel transportiert. Der Chauffeur und der Italiener haben nur einen kurzen Blickkontakt scheinen sich aber erkannt zu haben. Die Ermittler finden den Hauptverdächtigen tot in einer Halle, aber von der Beute keine Spur. Sie müssen nun im weiteren Umfeld des Juweliers und des Toten nach Hinweisen suchen. Auch die italienische Familie wird unter die Lupe genommen, denn sie geben nur sehr zurückhaltend Auskunft und scheinen etwas zu verbergen.

In einem zweiten Strang wird die tragische Geschichte der Familie Koller geschildert. Am Ende wird das Rätsel, wie die beiden Teile zusammengehören, restlos geklärt.

Meine Meinung
Es ist nur ein dünnes Buch mit 219 Seiten, aber die Autorin hat eine klare, schnörkellose Sprache ohne unnützes Füllmaterial oder Aufbauschungen. Sie schildert die einzelnen Personen sehr genau, so daß man sie bildhaft vor Augen hat und auch die Ermittlungsarbeit wird nachvollziehbar und authentisch beschrieben. Die kursiv gedruckte Geschichte der Familie Koller ist sehr bewegend, man leidet mit den einzelnen Figuren und hofft, daß es einen guten Ausgang nehmen wird.

Ich hatte bereits mit Begeisterung zwei Bücher der Autorin gelesen „Wer das Schweigen bricht“ und „Der Geiger“. Und auch dieses dritte Buch war wieder ein echtes Highlight für mich. Eine tolle Geschichte, spannend und intensiv erzählt von der ersten bis zur letzten Seite.

Eine ganz klare Leseempfehlung!