Cover von: Gefährlicher Treffpunkt
Amazon Preis: 1,97 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Gefährlicher Treffpunkt

Kommissar Lauers vierter Fall. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3865324908

ISBN-13: 

9783865324900

Auflage: 

1 (19.08.2015)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.065.205
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3865324908

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Freitag im März. Auf einem Waldparkplatz bei Mannheim werden drei Menschen ermordet: Gaetano Russo, seine Frau und ein unbekannter Radfahrer. Die Tochter des Ehepaars wird bei dem Anschlag schwer verletzt und liegt im Koma. Ausgerechnet eine Kindergartengruppe stößt bei einem Ausflug auf dieses grauenvolle Szenario. Und der kleine Leon beobachtet einen Mann, der auf einem auffällig gelben Motorrad flieht. Das ist aber auch schon alles, was Hauptkommissar Lauer weiß. Waren alle nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Oder welche Verbindung bestand zwischen der aus Sizilien stammenden Familie und dem Radfahrer? Zudem muss sich Lauer noch mit einem alten Vermisstenfall rumschlagen. Ein Reporter behauptet, dass eine Frau, die vor 20 Jahren verschwand, ermordet wurde. Die Polizei hätte schlampig ermittelt und so den Täter geschützt. Die Öffentlichkeit verlangt Aufklärung.

Kriminetz-Rezensionen

Sizilianische Mafia in Mannheim?

Was ist passiert? Der kleine Leon ist mit seiner Kindergartengruppe im Wald unterwegs und entdeckt ein blutendes Mädchen, sowie einen sich schnell entfernenden Motorradfahrer. Die alarmierte Polizei findet noch einen toten Radfahrer, in einem Auto ein totes sizilianisches Ehepaar und deren kleine Tochter, die sich im Fußraum verstecken konnte. Kommissar Leo Lauer und seine Kollegen sehen zuerst keinen Zusammenhang und gehen zunächst den Hinweisen Richtung sizilianische Mafia in Mannheim nach.

Der Journalist Hanke will wissen, daß Helga Hollmann, die im Jahr 1993 vermißt und später für tot erklärt wurde, mit der Leiche identisch ist, die Ende November im Wald gefunden und beerdigt wurde. Auch hier muß Leo Lauer aktiv werden und bei dem mittlerweile zum dritten Mal verheirateten Zahnarzt Dr. Hollmann Nachforschungen anstellen.

Bei beiden Fällen kommt Leo Lauer zu der Erkenntnis, daß er einen Tunnelblick bekommen hat und nicht breit gefächert genug ermittelt. Er ändert seine Taktik, plötzlich kommt alles einen anderen Blickwinkel und die Fälle können gelöst werden.

Ein Krimi, der sich flüssig und unterhaltsam lesen lässt – nett für zwischendurch.