Cover von: Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht
Amazon Preis: 1,82 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht

Ein Fall für Dona Holstein
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3548612601

ISBN-13: 

9783548612607

Erscheinungsdatum: 

09.10.2015

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 2.116.269
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548612601

Beschreibung von Bücher.de: 

Im Himmel ist die Hölle los. Dona Holstein ist Ermittlerin der besonderen Art: Sie sucht die Täter mit Hilfe der Lebenden und der Toten. Denn auch ein toter Zeuge ist ein guter Zeuge. Zusammen mit ihrer Assistentin Fenna Williams, Butler Quentin und ihren tierischen Helfern hat Dona Holstein noch jeden Fall gelöst. Ihr neuester Auftraggeber ist eine Erbengemeinschaft, die bis aufs Blut streitet. Auch wenn die Erben der Reihe nach sterben, Dona Holstein und ihre Crew kommen selbst diesem umtriebigen Mörder garantiert noch auf die Spur.

Kriminetz-Rezensionen

Originelles Ermittlerteam

Fenna Williams entführt ihre Leser in „Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht“ in das Privatdorf von Dona Holstein, just in dem Moment, in dem das „Todestelefon“ klingelt. Die Ermittlerin rückt gleich mit einer ganzen Crew für diesen Auftrag aus: allen voran ihre Assistentin, die witzigerweise den Namen der Autorin trägt, Butler Quentin und diverse Helfer auf vier Pfoten oder mit Flügeln ausgestattet. Nichts „eint“ eine Gruppe von Menschen derart, wie wenn es etwas zu erben gibt. In dieser Erbenrunde wird munter gemeuchelt.

In den einzelnen Kapiteln erzählen die verschiedenen Personen jeweils aus ihrer ganz eigenen Perspektive. Dies macht den Fall sehr reizvoll! Sogar eine marokkanische Eierschlange kommt zum Einsatz und Majid, der Falke. Verschiedene Fährten werden fantasievoll ausgelegt.

Ermittlerin Dona verfügt über ein probates Mittel, wenn ihre Laune auf dem Tiefpunkt ist und ruft dann nach ihrer Maskenbildnerin Selma, die ihre Kunst an ihr zum Höhepunkt bringt.

Sehr hilfreich, um während des Lesens den Überblick über das literarische Personal nicht zu verlieren, ist das ausführliche Personen-Glossar zu Beginn, dort habe ich das eine oder andere Mal nachgeschlagen. Die Auflösung des köstlichen Falles ist unvorhersehbar und erhöht den Lese-Genuss.

Vergnüglich unterhaltend auf hohem Niveau, mit leicht verschrobenen Figuren, triefend von tiefschwarzem englischen Humor. Feine Lektüre zum Entspannen!