Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Messertanz

Der erste Fall für die LKA-Ermittler Rosa Lopez und Viktor Saizew. Thriller
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3426516748

ISBN-13: 

9783426516744

Erscheinungsdatum: 

01.12.2015

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 737.363
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3426516748

Beschreibung von Bücher.de: 

Menschen verschwinden. Menschen sterben. Heute ist es Alla Kusmin. Erstochen und verstümmelt. Die Leiche der Russin liegt in einer Wohnung in Berlin-Marzahn. Viktor Saizew und Rosa Lopez, ein eigenwilliges Ermittlerteam, werden vom LKA Berlin mit dem Fall betraut. Die beiden stellen Nachforschungen in der Familie der Ermordeten an und geraten in einen Sumpf von Korruption, in dem jeder käuflich ist und in dem selbst die Täter Opfer sind. Die Spur führt nach Russland - aber auch tief in die Vergangenheit der beiden Ermittler.

Kriminetz-Rezensionen

Messertanz

Warum der Titel des Buches "Messertanz" ist, der meiner Meinung nach perfekt passt, erfahren wir im Laufe der Geschichte.

Es hat ein wenig gedauert, bis ich richtig drinnen war in der Geschichte. Mich haben die verschiedenen Charaktere und die ganzen Zeitsprünge und wie es alles zusammenhängt, verwirrt. Doch nach und nach wurde das Bild, welches das Puzzle ergeben sollte, immer klarer.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich das Buch nach einiger Zeit nicht mehr aus den Händen legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Keine Frage, die zwischendurch aufkam, blieb unbeantwortet und einen schönen Showdown gibt es zum Ende auch noch.

Die Charaktere werden alle gut beschrieben, von jedem bekommen wir ein gutes Bild.

Viktor Saizew und Rosa Lopez sind zwei sehr eigenwillige Ermittler, die wie jeder, ihr eigenes Päckchen zu schleppen haben. Ich fand die privaten Einblicke, die ich bei ihnen gewinnen konnte, sehr interessant, aber ans Herz gewachsen sind sie mir nicht, einen richtigen Draht konnte ich leider nicht aufbauen.
Siska Mohn, die Rechtsmedizinierin, dagegen fand ich vom ersten Augenblick sehr sympathisch, von ihr hätte ich gerne mehr gelesen.

Die Beschreibungen der Schauplätze und der Opfer sind detailliert, aber nicht ausschweifend, genau richtig.

Den Schreibstil fand ich angenehm. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven und auch Zeiten, die mich vor allem zu Beginn verwirrt haben. Sie haben mich leider ins Holpern gebracht, da ich zuerst nicht wusste, mit wem ich gerade wo und wann bin.

Die 302 Seiten wurden in 56 unterschiedlich lange Kapitel, sowie Prolog und Epilog unterteilt.

Trotz der anfänglichen Verwirrung hat mich "Messertanz" gut unterhalten. Einfach selber lesen!