Cover von: Ein Sommer in Wales
Amazon Preis: 5,89 €
Bücher.de Preis: 8,99 €

Ein Sommer in Wales

Roman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3442479622

ISBN-13: 

9783442479627

Erscheinungsdatum: 

20.07.2015

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 211.469
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442479622

Beschreibung Verlag: 

Die sechzehnjährige Ally Carter verbringt die Sommerferien mit ihren Eltern und ihrem zehnjährigen Bruder Simon im walisischen Küstenort Cardigan Bay. Als sie sich eines Tages heimlich mit dem Studenten David verabredet, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern, macht sich Simon auf, um das geheimnisvolle Morlan House zu erkunden. Doch Simon kehrt nie zurück; am Abend wird seine Leiche in der Bucht gefunden. Zehn Jahre später: Als Ally den Auftrag erhält, einen Reisebericht über Cardigan Bay und Morlan House zu schreiben, muss sie sich ihren Schuldgefühlen und Ängsten stellen. Doch bei ihren Recherchen macht sie eine schreckliche Entdeckung ...

Kriminetz-Rezensionen

Ally und die Schatten der Vergangenheit

Ally Carter verbringt seit Jahren mit ihrer Familie die Ferien in Wales, da ihr Vater nur Urlaub im eigenen Land machen möchte. So auch in dem Jahr, als sie sechzehn Jahre alt ist und ihr Bruder Simon zehn Jahre alt. Ally verliebt sich in den Studenten David und möchte auch Zeit mit ihm verbringen. Dadurch unternimmt Simon einiges alleine, denn er hat die Grals Geschichte gehört und genau diese hat es ihm nun angetan und er interessiert sich nun auch für Morlan House, welches mit der Grals Geschichte in Verbindung gebracht wird. Von dort kehrt er leider nie zurück zu seiner Familie.

Nun, zehn Jahre später, soll Ally ausgerechnet über Morlan House eine Reportage schreiben und kehrt widerwillig zum ersten Mal an den Ort des Geschehens zurück. Hier trifft sie durch Zufall David wieder und auch dieser denkt immer wieder an Simon und möchte die Umstände seines Todes klären. Zusammen mit Ally stellt er Nachforschungen an und währenddessen kommen die beiden sich auch wieder näher.

Die Autorin Constanze Wilken hat mit diesem Roman wieder ein neues Buch veröffentlicht, das mich von Anfang an interessiert hat, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe. Da mir schon die anderen Bücher der Autorin gefallen haben, war ich gespannt, wie mir das Buch denn gefallen wird.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und innerhalb von ein paar Seiten war ich direkt in die Handlung eingetaucht und konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Die gesamte Handlung baut auf zwei Handlungssträngen auf, der eine spielt im Jahr 2002 und der andere im Jahr 2012. So lernt man auch Simon kennen und erfährt ein Wenig davon, was ihn bewogen hat, die Suche nach dem Gral aufzunehmen. Aber auch von Ally erfährt man so einiges und kann auch ihr Verhalten zehn Jahre später nachvollziehen.

Mir kam es teilweise so vor, als ob ich einen Krimi lesen würde, welcher sich aber mit einem Unterhaltungsroman abgewechselt hat. Mir hat dies sehr gut gefallen, da so genau die Genres abgedeckt waren, die ich sehr gerne lese.

Die Handlung an sich war so klar durchstrukturiert, dass man ihr sehr gut folgen konnte und auch wenn es immer wieder Wechsel in der Handlung gab, sei es durch Perspektivwechsel oder in der Zeit, war es immer noch gut Überschaubar für den Leser. Auch der Erzählstil war sehr angenehm und mir hat auch gut gefallen, dass es insgesamt nur drei Erzählstränge gab und es einem so leicht gemacht wurde, allem gut folgen zu können. Selbst der Spannungsbogen war bis zum Schluss erhalten, so dass man sich als Leer seine eigenen Gedanken machen konnte was damals wohl passiert ist.

Es waren auch alle Figuren, die im Laufe des Romans aufgetaucht sind, so detailliert beschrieben, dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte. Neben Ally fand ich Henry so erfrischend, da er doch die eine oder andere Situation mit seiner Art aufgelockert hat. Den Beschreibungen von den Handlungsorten hat man angemerkt, dass die Autorin Wales sehr gut kennt und mit sehr viel Liebe zum Detail und zur Landschaft alles beschrieben hat. Auch wenn man noch nie in Wales war, konnte man sich diesen Landstrich sehr gut vorstellen und man bekommt richtig Lust, das Land zu besuchen.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht. Ich bin heute schon auf das nächste Buch der Autorin gespannt.

Für das Buch vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.