Cover von: Rachekind
Amazon Preis: 1,96 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Rachekind

Thriller
Buch
Taschenbuch, 512 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3453409272

ISBN-13: 

9783453409279

Erscheinungsdatum: 

14.01.2013

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 489.598
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453409272

Beschreibung von Bücher.de: 

Sein Schatten verfolgt dich Hannas Mann Steve verschwindet spurlos. Hanna ist sich sicher, dass etwas Schlimmes passiert ist, doch niemand glaubt ihr, bis ihre einjährige Tochter Lilou fast entführt wird. Als Lilou sich immer mehr verändert, scheint es, als stehe sie in Kontakt mit ihrem Vater. Hanna begreift, dass dies ihre einzige Chance ist, Antworten zu bekommen, da ihre verzweifelte Suche bislang nur eines zutage förderte: Der Mann, den sie unter dem Namen Steve Warrington kennen und lieben lernte, hat offiziell nie existiert. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und begibt sich dabei in tödliche Gefahr ...

Kriminetz-Rezensionen

Kein Thriller - sondern Mystery-Crime

Zum Inhalt:
Hanna kommt nach einer Feier nach Hause. Ihr Mann Steve ist verschwunden und ihre kleine Tochter Lilou liegt leblos im Bett. Hanna schafft es in letzter Sekunde, das Leben ihres Kindes zu retten. Danach ist nichts mehr was es war. Ihr Mann bleibt spurlos verschwunden und ihre Tochter verhält sich anders als vorher. Die Polizei ist ihr keine große Hilfe. Gegen die Meinung der Polizei will Hanna auf keinen Fall glauben, dass Steve sie und Lilou einfach so verlassen hat.
Sie beginnt selbst herauszufinden, was passiert ist, und spürt, dass Steve nicht der Mann ist, der er ihr vorgegeben hat zu sein.

Meine Meinung:
Schon gleich am Anfang ist man mitten in der Geschichte drin. Doch dann lässt die Spannung gleich wieder nach. Hannas Visionen und Lilous verändertes Verhalten ziehen sich durch das ganze Buch. Überall sieht Hanna Feinde. Die Paranoia überträgt sich irgendwann auch auf den Leser, sodass man in jeder Figur einen Verdächtigen sieht.
Hinzu kommen Einträge aus einem Tagebuch aus vergangenen Zeiten, die sich nach und nach geschickt mit den Erlebnissen der Hauptfigur aus der Gegenwart verknüpfen und somit auch einen entscheidenden Teil zur Lösung beitragen. Diese beiden parallelen Erzählstränge bauen noch zusätzliche Spannung auf, denn erst ganz zum Schluss kommt heraus, wie diese beiden unterschiedlichen Ereignisse zusammengehören.
Leider wurde nach dem fulminanten Start des Buches das Tempo zu sehr zurückgedrosselt, sodass es stellenweise zu langatmig wurde. Am Anfang hätten weniger Seiten mehr gebracht. Hinzu kommt, dass mir diese Geschichte besser gefallen hätte, wenn die mystischen Elemente weggefallen wäre. Realistische Lösungswege hätten dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. So kam es mir stellenweise vor, als hätte die Autorin auf übernatürliche Sinne zurückgegriffen, sobald sie nicht mehr weiter wusste. Das hat den bis dahin guten Gesamteindruck etwas verdorben. Trotzdem war dieses Buch gut zu lesen und hat spannende Stunden geboten, weshalb ich es ganz besonders an Liebhaber/-innen des Mystery-Crime weiterempfehle.