Cover von: Nachmittage mit Mördern
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Nachmittage mit Mördern

10 wahre Tätergeschichten
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596031915

ISBN-13: 

9783596031917

Auflage: 

1 (21.01.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.302.011
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596031915

Beschreibung Verlag: 

Mensch oder Monster? - Der schockierende Blick in die Abgründe der menschlichen Seele.

»›Messerblöcke sind mir unangenehm. So was mag ich nicht. Ich mag’s nicht sehen. Und ich weise die Leute darauf hin, dass man bei einem Konflikt schnell in den Messerblock rein greifen kann und in einer Art Kurzschlussreaktion das Messer dann benutzt.‹
Es brach aus ihm heraus, nichts konnte er mehr zurückhalten. Die, die ihm jetzt zuhörte, sollte alles wissen. Sie sollte es genau wissen. Sie würde ihm zuhören müssen und nicht eher gehen können, bis alles erzählt war.«

Sibylle Tamin sitzt den Mördern gegenüber. Auge in Auge. Allein. Stundelang. Und in dieser scheinbaren Intimität offenbaren sich dunkle Abgründe und menschliche Tragödien.

So spannend wie erschütternd.

Kriminetz-Rezensionen

Nachmittage mit Mördern

"Nachmittage mit Mördern" ist ein sehr interessantes Buch, es ist kein gewöhnlicher Krimi, denn hier erzählen zehn Täter/innen ihre Taten...

Ein spannendes Buch, welches zum nachdenken anregt ...

Ich fand jede Geschichte sehr interessant. Es wird alles ganz genau geschildert, was vor den Taten passierte, wie es zu der besagten Tat gekommen ist, und was danach passierte. Die Männer und Frauen erzählen ganz offen, lassen uns tief in ihre Seele blicken.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichten so erzählt werden, das man als Leser das Gefühl hat, direkt daneben zu sitzen und zu lauschen wie der/die Täter/in erzählt.

Auf 320 Seiten befinden sich 10 sehr unterschiedliche Geschichten von Täter/innen, diese sind unterschiedlich lang, zum Schluss gibt es noch ein kleines Nachwort.

Mich hat "Nachmittage mit Mördern" sehr gut unterhalten, wer sich für solche Geschichten interessiert, sollte es lesen.