Cover von: Und am Morgen waren sie tot
Amazon Preis: 10,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Und am Morgen waren sie tot

Der zweite Fall für Jan-Römer. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3548287034

ISBN-13: 

9783548287034

Erscheinungsdatum: 

14.03.2016

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 351.734
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548287034

Beschreibung von Bücher.de: 

Oktober 1997: Zwei junge Pärchen zelten im deutsch-belgischen Grenzgebiet. Zwei Tage später wird eines der Paare tot im Wald gefunden, das andere bleibt verschwunden. Gegenwart: Der Kölner Reporter Jan Römer berichtet in der Rubrik »Ungelöste Kriminalfälle« über die Morde. Was geschah in jener Nacht in den Ardennen? Fiel das zweite Paar demselben Täter zum Opfer, oder brachten sie selbst ihre Freunde um und tauchten nach der Tat unter? Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mütze beginnt Jan Römer zu ermitteln - und sticht in ein Wespennest ...

Kriminetz-Rezensionen

Genau so muß ein Pageturner sein!

Wie bereits im ersten Band „Die Lichtung“ greift der Journalist Jan Römer wieder einen alten Fall auf. Dieses Mal geht es um zwei Pärchen, die ein gemeinsames Wochenende in der Eifel verbringen wollen. Sie übernachten im Wald und positionieren ihre Zelte ein wenig entfernt voneinander, damit die Privatsphäre gewährleistet werden soll. Zwei Tage später werden die Leichen von einem Pärchen gefunden, Susanne wurde vergewaltigt und Thomas wurde erstochen. Das andere Pärchen Britta und Christian sind bis heute spurlos verschwunden.

Bei seiner Recherche wird Jan wieder von Stefanie Schneider, genannt Mütze, unterstützt. Es meldet sich ein Zeuge und will gegen einen größeren Geldbetrag Informationen an Jan verkaufen. Doch beim Besuch kommt es zu einem Überfall im Garten und der Zeuge wird erschossen. Jan und Mütze fahren in die Eifel befragen Polizisten, Einwohner und kommen immer mehr in die Nähe des Bösen.

Der Autor hat es geschafft, mich als Leser von der ersten Seite an zu packen. Er schildert die Vorkommnisse in der Vulkanlandschaft der Eifel so bildhaft, daß ich mich mittendrin fühlte. Die einzelnen Figuren wurden so detailliert beschrieben, daß ich sie quasi vor Augen hatte und etlichen davon möchte ich im realen Leben niemals begegnen. Ebenso wurde ein Stück deutsche Geschichte mit eingearbeitet und der Autor erläutert dies sowie seine Recherchearbeit in einem informativen Nachwort.

Für mich hat dieser Krimi alle Elemente vereint, die ein Pageturner haben muß. Es stimmen der Plot, das Tempo, die Schauplätze, die Atmosphäre, die Figuren und die Auflösung! Der Schreibstil ist fesselnd und lässt einen erst aufhören zu lesen, wenn das Buch zu Ende ist. Ein echtes Highlight, doch nun heißt es wieder warten auf den nächsten Band mit Jan Römer.