Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Schönheitsfehler

Kater Socke ermittelt zum ersten Mal. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 246 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839216931

ISBN-13: 

9783839216934

Erscheinungsdatum: 

04.02.2015

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 432.775
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839216931

Beschreibung von Bücher.de: 

Das ist nicht Kater Sockes Tag. Erst wird er in einer Katzenbox ausgesetzt und kaum befreit, findet er eine Leiche. Ausgerechnet bei der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels wird der Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg erschossen - gibt es da einen Zusammenhang oder liegt das Motiv eher im Privaten? Neben Hauptkommissar Peter Flott und seinem Team stellt auch der Kater samt tierischer Nachbarn Ermittlungen an. Schnell stoßen sie auf einen vergangenen, aber nicht vergessenen Skandal.

Kriminetz-Rezensionen

Socke und sein Team ermitteln

Das Tierheim ist völlig überfüllt. Daher wird Socke von einer engagierten Tierschützerin zu Uwe gebracht. Uwe nimmt den Kater auf, weil er hofft, bei Alexa zu landen. Allerdings macht Alexa sich rar und nun sitzt Uwe auf dem Kater. Der Kater muss wieder weg, also setzt Uwe ihn samt Katzenbox aus.

Als Socke es mit Hilfe einer anderen Katze schafft, sich zu befreien, stolpert er über eine Leiche. Der Schönheitschirurg Karl-Heinz Finkenburg wurde während der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels erschossen. Socke will wissen, was da los war, schließlich war er in unmittelbarer Nähe als der Mord geschah.

Hauptkommissar Peter Flott wird zu dem Fall gerufen. Der Hauptkommissar wohnt in der Nähe des Tatorts. Gemeinsam mit seinem Team ermittelt er und bekommt dabei tierische Unterstützung aus der Nachbarschaft.

Ein tierisch-unterhaltsamer Krimi erwartet den Leser. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hauptkommissar Peter Flott, dem Kater Socke und einer dem Leser unbekannten Person erzählt. Diese Perspektivenwechsel sind abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Sicht der unbekannten Person bringt immer mal wieder Spannung rein. Jemand will sich rächen, erst an dem Ermordeten, danach an dessen Mörder. Besonders gut gefallen haben mir die Erzählungen aus Sockes Sicht, die waren sehr amüsant. Die verschiedenen tierischen Protagonisten waren sehr individuell dargestellt, da gab es die verfutterte Katzenmama Clooney, den Tatort guckenden Gismo, den lesenden Mickey und die jammernde Suleika. Ein Zusammenhalt, Neugierde und die Suche nach einem extra Leckerli treiben die tierischen Ermittler an. Überzeugend fand ich, dass die tierischen Ermittler die menschlichen Ermittler auf Spuren stießen oder einen Gedankenblitz auslösten, aber nicht in vorderer Front den Fall lösten.

Wer einen durch und durch spannenden und kriminalistisch aufwendigen Krimi erwartet, der wird leider enttäuscht. „Schönheitsfehler“ von Heike Wolpert ist eine abwechslungsreiche und tierisch-amüsante Unterhaltung für zwischendurch.

Ich würde mich über einen zweiten Teil mit Socke und seinem menschlichem Team freuen!