Cover von: Die mir den Tod wünschen
Amazon Preis: 1,81 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Die mir den Tod wünschen

Thriller
Buch
Broschiert, 480 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3453438442

ISBN-13: 

9783453438446

Erscheinungsdatum: 

11.04.2016

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 918.463
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453438442

Beschreibung von Bücher.de: 

Mach dich bereit - für den letzten Tag deines Lebens. An einem stürmischen Tag wird der vierzehnjährige Jace Zeuge eines brutalen Mordes. Jace kann entkommen - doch er weiß, dass die Verbrecher ihn gesehen haben. Die Blackwell-Brüder, ein psychopathisches Killer-Duo, wollen seinen Tod. Jace kann niemandem mehr vertrauen. Unter neuer Identität soll er in Montana Zuflucht finden. Ethan Serbin, ein erfahrener Überlebensspezialist, steht ihm in der gnadenlosen Bergwelt zur Seite. Derweil bahnen sich die beiden Killer ihren blutigen Weg und kreisen ihre Opfer immer weiter ein. Für Ethan und Jace beginnt ein furioser Höllenritt ...

Kriminetz-Rezensionen

Ein typisch amerikanischer Thriller

Der 13jährige Jace Wilson will eine Mutprobe ablegen und stößt dabei im Wasser auf eine Leiche mit durchgeschnittener Kehle. Beim Auftauchen entdeckt er am anderen Ufer zwei Polizisten sowie einen Mann in Handschellen, dem in diesem Moment die Kehle durchgeschnitten und der dann ins Wasser geworfen wird. Ein wahrlich grausamer Einstieg in diesen Thriller.

Jamie Bennett, eine Personenschützerin, lässt Jace offiziell verschwinden und bringt ihn im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms als Connor zu dem Überlebenstrainer Ethan und seiner Freundin Allison. Ethan betreut Feriengruppen schwer erziehbarer Jungs, geht mit ihnen in die Berge, wo sie ohne Handy etc. campieren. Was keiner auch nur annähernd ahnt, die vermeintlichen Polizisten entpuppen sich als Brüder und haben die Spur von Jamie aufgenommen. Sie müssen an den Jungen herankommen, der zu viel gesehen hat und schrecken dabei vor keiner Gewalttat zurück. Auf Details möchte ich verzichten, um die Spannung nicht vorwegzunehmen.

Ich habe schon seit längerer Zeit keinen amerikanischen Thriller mehr gelesen. Dieser liest sich von Beginn an flüssig, packend und fesselnd, ein echter Pageturner. Bei manchen Handlungen bzw. Details sollte der Leser nicht unbedingt alles auf Machbarkeit etc. hinterfragen. Hier wurde mehr Wert auf Action und Spannung gelegt. Es ist ein amerikanischer Autor, der sein Land, seine Bewohner und deren Verhalten beschreibt. Manches davon ist für uns undenkbar und auch nicht wünschenswert. Michael Koryta hat es geschafft, die Landschaft sowie die Atmosphäre bildhaft zu beschreiben und die Figuren lebendig werden zu lassen. Dieser Thriller drängt förmlich darauf, verfilmt zu werden. Ich fühlte mich beim Lesen auf jeden Fall gut unterhalten!

Lauf um Dein Leben...

Inhalt:
Der 14jährige Jace denkt an nichts böses, als er Zeuge eines brutalen Mordes wird und feststellt, dass die Mörder ihn gesehen haben müssen. Im Rahmen eines Schutzprogrammes wird er in eine Jugendgruppe in den Bergen eingeschleust, um ihn vor den Killern zu verbergen. Der Junge legt sich eine ganz andere Identität zu, versucht sein wahres Ich zu verbergen, damit niemand an ihn herankommt. Doch reicht dieses Versteckspiel aus, um sein Leben auch wirklich zu retten? Ethan, der erfahrene Überlebensspezialist soll ihm helfen, ohne zu wissen, wer von den Jugendlichen, die er auf dem Trip in die Wildnis nach bestem Gewissen schult, nun derjenige ist, der seine Hilfe wirklich braucht. Der Kampf ums nackte Überleben in einer wunderschönen Natur beginnt…


Meine Meinung:
Lauf um Dein Leben...
Ich kannte den Autor vorher noch nicht, also habe ich mich völlig unbedarft an dieses Buch gewagt, nicht ahnend, was mich erwartet. Ganz schnell war ich mitten im Sog der Geschichte, die Protagonisten, Jace, Ethan und seine große Liebe Allison, die beiden Killer-Brüder, standen mir sehr bildlich vor Augen und Herzklopfen stellte sich ein. Ich konnte gut nachempfinden, wie verzweifelt Jace war, weil er unter der ständigen Angst, durch die Mörder aufgespürt zu werden, litt. Wie anstrengend es für ihn sein musste, jemand ganz anderer zu werden, damit man ihn nicht als Jace erkennt. Da hat der Autor wirklich ganze Arbeit geleistet. Und es ist zu vermuten, dass sein Job als Privatermittler ihm da gute Dienste erwiesen hat. So konnte er realistische Charaktere entwickeln, die dem Leser nicht fremd erscheinen.

Durch eine bildhafte Darstellung der Natur Montanas, der rauen Bergwelt, der Gefahren, die dort so schon lauern, fühlt man sich dorthin versetzt, hat Bilder vor Augen.

Alles zusammen genommen bildet ein sehr spannendes, aufregendes Ambiente, was einen im Lauf der Geschichte an der Seite von Jace mitfiebern lässt, ob alles auch wirklich gut geht und vor allem, ob es gelingt, die Mörder dann dingfest zu machen, Jace damit außer Gefahr ist. Für mich hat es sich wahrlich gelohnt, einem mir unbekannten Autor eine Chance zu geben und ich freue mich, dass ich das Buch im Rahmen der Buchflüsterer lesen durfte! Und ich wünsche mir mehr in der Richtung von dem Autor!

Fazit:
„Die mir den Tod wünschen“ von Michael Koryta ist ein durchdachter Actionthriller, der einen durchlaufenden Spannungsbogen bietet, sodass man stellenweise das Buch nicht aus der Hand legen mag, weil man meint, etwas zu verpassen!

Bewertung: 5 von 5 Nilpferden