Cover von: Küstennebel
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Küstennebel

Ein Sylt-Krimi mit Mamma Carlotta
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492264735

ISBN-13: 

9783492264730

Auflage: 

6 (14.05.2012)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 72.097
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492264735

Beschreibung von Bücher.de: 

Als ein Italiener als vermisst gemeldet wird, kommt das Kommissar Erik Wolf sehr gelegen - so muss er seine Schwiegermutter Carlotta nicht nach Umbrien auf eine Silberhochzeit begleiten. Zunächst stochert er im Sylter Nebel, doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Informant in Mamma Carlottas Heimatdorf ist unter seltsamen Umständen gestorben, und Erik bleibt nichts anderes übrig, als ins sonnige Italien zu reisen ...

Kriminetz-Rezensionen

Familienbande

Erik Wolf lebt auf Sylt und ist Kriminalbeamter. Zur Zeit hat er Besuch von seiner italienischen Verwandschaft, die er demnächst nach Italien zu einer Silberhochzeit begleiten soll. Daher kommt ihm ein Vermisster gerade recht. Allerdings wendet sich das Blatt schnell, als in diesem Fall ein italienischer Informant ums Leben kommt. Ist es Mord?

Die Staatsanwältin schickt Wolf nach Italien, um dort vor Ort zu ermitteln. Seine Schwiegermutter Carlotta Capella freut sich riesig, dass „Enrico“ nun doch kommt. Sie spitzt immer die Ohren und bekommt so einiges mit. Viele Ungereimten tun sich auf und Carlotta macht sich selber auf die Suche nach den Antworten auf die vielen Fragen, z. B. was hat ihr Neffe Tizio und seine neue Freundin Luana mit alledem zu tun?

Ein ungewöhnlicher Regionalkrimi, der den Leser sowohl an die raue Nordsee nach Sylt und auch ins warme, familiäre Italien entführt. Beide Regionen konnte ich mir beim Lesen gut vorstellen. Auch durch die unterschiedlichen Charaktere, dem wortkargen Erik Wolf und der redegewandten Carlotta, dem eigenbrötlerischen Fietje und der ängstlichen Marina wurde der Krimi lebendig.

Es war ein Lesevergnügen.

Was mich ein bisschen gestört hat, waren die vielen Gedankengänge zur Lösung des Falls von Erik Wolf. Zu der hitzigen Carlotta passte das schon eher. An ihrem Charakter hat mir gut gefallen, dass sie sich um jeden, besonders um Fietje, gekümmert hat.

Die Geschichte ist sehr verstrickt und lebt von dem ein oder anderen Zufall, nicht alles sollte man auf die Waage legen, dennoch macht es Spaß die Geschichte zu lesen.

Leser, die einen stichhaltigen und spannenden Krimi lesen wollen, sollen sich überlegen, ob sie „Küstennebel“ von Gisa Pauly zur Hand nehmen. Wer einen unterhaltsamen Regionalkrimi mit ungewöhnlichen Protagonisten lesen möchte, sollte an „Küstennebel“ nicht vorbeigehen.

Ich werde weitere Krimis von Gisa Pauly lesen.