Amazon Preis: 11,32 €
Bücher.de Preis: 18,99 €

Besondere Umstände

Der zweite Fall für Schnyder & Meier
Buch
Taschenbuch, 528 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3743903660

ISBN-13: 

9783743903661

Auflage: 

1 (23.05.2017)

Preis: 

18,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.746.901
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3743903660
Beschreibung von Gabriela Kasperski

Im zweiten Fall für Schnyder & Meier wird aus dem Waldstädter Krankenhauses ein Baby entführt. Die Ermittlungen von Schnyder & Meier führen zu einem illegalen Adoptionsring und in den Geburtsvorbereitungskurs MamYoga. Und dann verschwindet Finn, ihr eigenes Baby - die Nerven liegen blank.

Schnyder & Meier zeigt das Beziehungs-Berufs-und Familienleben eines heutigen Paares, mit all seinen Herausforderungen, Höhen und Tiefen, umrahmt von einem Arsenal vielschichtiger Nebenfiguren. Schnyder&Meier, das sind spannende Kriminalfälle, geprägt von Eifersucht, Gier, Sucht, Hass, Macht, Tod und allen Facetten der Liebe.

Komplett überarbeitete Neuausgabe des ursprünglich am 01.09.2013 im Appenzeller-Verlag erschienen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Babywunsch

Ruth, eine Sozialarbeiterin, wurde ermordet. Früher war sie in einer Agentur für Adoptionsvermittlung beschäftigt. Werner Meier kniet sich in den Fall, während seine hochschwangere Freundin Zita Schnyder sich auf die Geburt vorbereitet. Beim „MamYoga“ lernt Zita noch andere schwangere Frauen kennen, unter anderem auch Lucie. Im Waldstädter Krankenhaus bringen Lucie und Zita fast zeitgleich ihre Kinder zur Welt. Lucies Tochter Maud wird dann von der Säuglingsstation entführt. Zita versucht herauszufinden, was genau geschehen ist und dann wird ihr Sohn Finn ebenfalls entführt. Was haben die Entführungen der Säuglinge mit dem Mord an Ruth zu tun?

Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit den vielen Personen, doch das hat sich schnell gelegt. In der Geschichte geht es um Frauen, die sich verzweifelt ein Kind wünschen und alles unternehmen, damit ihr Wunsch in Erfüllung geht. Aber dubiose Agenturen nutzen diese Notsituation aus und betreiben dadurch lukrative Geschäfte. Dass dabei nicht alles mit rechten Dingen zugeht, davor verschließen die Frauen vielfach die Augen. Ich hatte teils Verständnis für die Frauen, konnte aber auch nicht verstehen, dass sie nicht kritischer vorgegangen sind.

Werner Meier und Zita Schnyder versuchen ihren Sohn zu finden und stoßen auch auf PremiumBaby, eine Agentur, die Adoptionen vermittelt.

Die Geschichte ist spannend und liest sich sehr angenehm. Einen großen Teil nimmt allerdings das Privatleben der von Meier und Schneyder ein. Werner und Zita sind sehr verschieden, er mag es ruhig und harmonisch, sie ist spontan und eigensinnig. Alle Personen sind ausführlich und authentisch beschrieben. Manche Personen waren auch etwas eigenartig.

Obwohl recht klar war, was da abläuft, bietet das Ende dennoch Überraschungen. Ein interessanter Krimi.