Cover von: Kalt geht der Wind
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Kalt geht der Wind

Inka Luhmann ermittelt im Sauerland
Buch
Taschenbuch, 448 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596189330

ISBN-13: 

9783596189335

Auflage: 

1 (16.05.2013)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 825.424
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596189330

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Botschaft der Toten Mord mit Stichmuster: Kommissarin Inka Luhmanns erster Fall im Sauerland, der vielleicht uneitelsten Region Deutschlands Schock im Sauerland: im Garten des örtlichen Ex-Schützenkönigs liegt eine Leiche - Augen, Ohren und Mund sind mit groben Stichen zugenäht. Neu-Kommissarin Inka Luhmann hat es nicht leicht bei nervösen Hotelbesitzern und misstrauischen Schützenbrüdern, denn nicht sie, sondern ihr Mann stammt aus der Gegend. Selbst Polizist, macht er im Rollentausch auf Elternzeit, schmeißt den Haushalt und berät Inka gern inoffiziell bei ihren Ermittlungen. Als eine weitere Leiche auftaucht, ebenso vernäht wie die erste, fragt sich Inka: Was bedeutet das? Und wie kann sie die Morde stoppen, bevor es noch ein Opfer gibt?

Kriminetz-Rezensionen

Eines Besseren belehrt

Ich, als Krimifan, muss ehrlich zugeben, dass ich vor diesem Buch noch keinen Regionalkrimi gelesen habe. Ich hatte bisher immer die Vorstellung, dass die deutsche Polizei und deren Fälle weniger spannend sind als die im Rest der Welt. Dieser Krimi hat mich allerdings eines Besseren belehrt.

Gleich zu Anfang wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, der Augen, Mund und Ohren zugenäht sind und das soll nicht die letzte bleiben. Im Sauerland geht ein Serienkiller um, den es zu stoppen gilt.
Inka Luhmann, die Ermittlerin in diesem bruten Fall im Sauerland, hat mit ihrem Mann die Rollen getauscht. Er spielt den Vater und Hausmann und sie die knallharte Ermittlerin. Inka ist eine sehr sympatische Protagonistin. Immer wieder fließen Scenen ihres Familienlebens in dem Roman ein, die sie wie eine Bodenständige Frau, wie jede ander auch erscheinen lassen. Auch die anderen Charaktere sind alle samt sympatisch und interessant beschrieben.

Die Handlung an sich ist sehr spannend aufgebaut und hat mich, nach kurzen Startschwiergikeiten aufgrund meiner bereits erwähnten Vorurteile, absolut gefesselt. Die Story fand ich zudem sehr gut geschrieben und vor allem konnte ich mir die einzelnen Scenen gut vorstellen. Alles in allem hat dieses Buch alles, was zu einem guten Krimi gehört, tolle Charaktere, eine spannende Handlung und einen gelungenen Showdown. Ich bin absolut begeistert und hoffe noch mehr von Inka und dem Sauerland lesen zu können.