Amazon Preis: 11,99 €

Die Bühne des Sterbens

3. Fall für Hannes Niehaus. Krimi
Buch
Taschenbuch, 404 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1503937755

ISBN-13: 

9781503937758

Erscheinungsdatum: 

23.08.2016

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 644.635
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1503937755
Kurzbeschreibung Amazon: 

Fackeln erleuchten den Strand für das junge Brautpaar, das zuletzt häufig in den Klatschspalten der Boulevardpresse aufgetaucht ist. Keiner der Gäste meldet sich zu Wort, als nach Einwänden gegen die Eheschließung gefragt wird. Stattdessen hallt der Knall einer abgefeuerten Waffe über die Hochzeitsgesellschaft. Der Bräutigam taumelt, während sich sein weißer Anzug auf der Höhe des Herzens rot färbt.

In seinem dritten Fall ermittelt der Sportpolizist Hannes Niehaus im Umfeld einer populären Rockband. Mehrere Mitglieder der Hochzeitsgesellschaft sind verdächtig. Schnell verdichten sich die Hinweise, dass der umschwärmte Gitarrist nicht das einzige Opfer bleiben könnte.

Kriminetz-Rezensionen

Dritter Fall für Hannes Niehaus

Eine Hochzeit am Strand und das auch noch im Januar. Das Paar ist zuletzt oft in der Boulevardpresse aufgetaucht, da der Bräutigam zu einer angesagten Rockgruppe gehört. Doch bevor das Ja-Wort fällt, gibt es einen Knall und der Bräutigam bricht zusammen.

Hannes Niehaus ist in dem Team, das die Ermittlungen aufnimmt. Einige Gäste erscheinen den Ermittlern verdächtig und je weiter sie ermitteln, umso mehr verdichten sich die Hinweise, dass der Gitarrist nicht das einzige Opfer der Rockgruppe bleiben könnte.

Dies ist schon der dritte Fall um den Sportpolizisten Hannes Niehaus, den Hendrik Falkenberg veröffentlicht hat. Ich muss gestehen, dass ich um die Krimis bei Amazon Kindle schon länger rumgeschlichen bin. Nur ich war immer etwas skeptisch, da je leider nicht jedes Buch, das dort angeboten wird, auch gut ist bzw. gut lektoriert wird.

Der Klappentext hatte mich aber sofort angesprochen und so habe ich gespannt mit dem Lesen begonnen. Ich bin auch gut in den Krimi reingekommen, zwischenzeitlich hatte ich zwar mal leichte Probleme, drin zu bleiben aber dann habe ich eben eine Pause gemacht, um das gelesene sacken zu lassen und dann ging es wieder zügig weiter beim Lesen.

Die Geschichte an sich war auf mehrere Erzählstränge aufgebaut und auch hier habe ich kurz gebraucht, bis ich dies allen den richtigen Personen zugeordnet hatte. Die Handlung war durch die verschiedenen Erzählstränge auch manchmal etwas wirr und dann brauchte man wieder etwas, um allem gut folgen zu können, aber wenn man sich daran gewöhnt hatte, dann ging es wirklich gut voran.

Auch den Spannungsbogen fand ich sehr gut geplant, denn immer wenn man dachte jetzt weiß man, wer der Täter sein könnte, dann gab es wieder neue Informationen und so war der Krimi wirklich bis zum Schluss spannend.

Mit dem Täter und seinem Beweggrund hätte ich so eigentlich gar nicht gerechnet. Oder besser ausgedrückt: Die Gründe fand ich dann doch erstaunlich und hätte es nicht erwartet.

Die Figuren des Romans fand ich alle sehr detailliert und anschaulich beschreiben und so konnte man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte fand ich sehr gut beschrieben und auch wenn die Stadt hier nicht beim Namen genannt wurde, konnte man sich dank der guten Beschreibung alles vor dem inneren Auge entstehen lassen.

Alles in allem hat mir der Krimi wirklich gut gefallen und ich bin mir sicher, dass es nicht der einzige Hannes-Niehaus-Krimi sein wird, der bei mir eingezogen ist.

Für den Krimi vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.