Amazon Preis: 17,90 €

MordsApp

Der dritte Fall für Hauptkommissar Dieter Pallasch. Ein Krimi aus dem Altmühltal
Buch
Gebundene Ausgabe, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3869068868

ISBN-13: 

9783869068862

Auflage: 

1 (24.11.2016)

Preis: 

17,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.365.566
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3869068868
Beschreibung von Allitera

Spätsommer, Ferienzeit und ein Volksfest in der Stadt. Das Leben im beschaulichen Eichstätt könnte nicht schöner sein. Doch die Idylle ist trügerisch, ein junger Student aus Montreal, der an der Katholischen Universität ein Gastsemester verbringt, wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Hauptkommissar Dieter Pallasch von der Ingolstädter Mordkommission wird mit seinem Kollegen Lachmann auf den Fall angesetzt. Während die Beiden potenzielle Täter ins Visier nehmen, stolpern sie über die grauenvoll verstümmelten Leichen der Verdächtigen. Und irgendjemand ist ihnen immer einen verhängnisvollen Schritt voraus …

Kriminetz-Rezensionen

Mafia, Killer und Mord. Und alles im beschaulichen Eichstätt

Was passiert wohl, wenn sich ein Kriminalkommissar eine *App* herunterlädt? Das ist eine der spannenden Fragen, die sich hinter dieser Geschichte von Dennis A. Nowak verbirgt.

Serge, ein junger Student aus Kanada studiert an der KU in Eichstätt, bzw. er genießt das Studentenleben aus vollen Zügen. Als er ermordet aufgefunden wird, zieht dieses Verbrechen weite Kreise, und die Ermittlungen gestalten sich schwierig, Motiv und Täter bleiben fast bis zur letzten Zeile im Dunkeln.

Alles hat Platz in diesem Regionalkrimi: Die Mafia, die Kirche, Kungelei und Kumpanei und ein sehr mitfühlender Kommissar, der unter dem schrecklichen „Bösen“, das in der Menschheit schlummert, fast zugrunde geht.

Es ist mein erster Krimi aus dieser Reihe, der sich allerdings auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen lässt. Der Schreibstil ist angenehm flott und flüssig, die kurzen Kapitel und die häufig wechselnden Handlungsstränge tun der Spannung gut. Humor und Lokalkolorit lockern das Ganze auf und bringen kurzweiligen Lesespaß.

Für Liebhaber von Regionalkrimis absoluter Lesespaß und empfehlenswert.