Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Kräherwald

Stuttgart Krimi
Buch
Broschiert, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954519828

ISBN-13: 

9783954519828

Erscheinungsdatum: 

19.10.2016

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 882.030
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954519828

Beschreibung von Bücher.de: 

Es ist einer der heißesten Tage des Jahres, als die Stuttgarter Journalistin Tessa Steinwart eine Leiche am Ufer des Neckars findet. Ein junges Mädchen, nackt in ein weißes Bettlaken gehüllt, mit Rosenblättern bedeckt und mit Zeichen eines jahrelangen Martyriums. Niemand scheint sie zu kennen, niemand zu vermissen. Kurz darauf geraten Tessa und ihr kleiner Sohn ins Visier des Mörders. Er scheint alles über sie zu wissen - und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zuschlagen wird ...

Kriminetz-Rezensionen

Kräherwald

Inhalt
Die Journalistin Tessa Steinwart ist gerade am Neckar, als dort die Leiche eines Mädchens auftaucht. Sie wurde jahrelang misshandelt und am Ende wurde sie in ein Laken gewickelt und im Neckar entsorgt. Niemand kennt sie und vermisst wird sie auch nicht. Tessa geht sie nicht mehr aus dem Kopf, doch dann muss sie sich um ihren Sohn Sorgen machen, denn ein Mörder hat sie ins Visier genommen.

Meine Meinung:
Tessa Steinwart ist Journalistin und Mutter eines kleinen Jungen und führt in Stuttgart ein sehr chaotisches Leben. Ohne die Babysitterin Frau Rose würde sie Kind und Beruf kaum auf die Reihe bekommen.

An einem sehr heißen Tag findet sie am Neckar die Leiche eines jungen Mädchens. Sie fragt sich: Wer ist dieses Mädchen, denn offenbar scheint sie niemand zu vermissen. Nach einiger Zeit gerät sie ganz plötzlich auch noch in das Visier des brutalen Mörders. Sie hat Angst um das Leben ihres Sohnes, denn der Mörder weiß so einiges über sie. Sind Tessa oder ihr Sohn womöglich schon das nächste Opfer? Sie fragt sich, ob ihr Ex-Mann Phillip etwas damit zu tun hat. Nach der Scheidung hat er sich regelrecht zum Stalker entwickelt. Auch ihr bester Freund und Nachbar Tom macht sich sehr verdächtig mit seinem Verhalten. Zum Glück steht Leander, den Tessa vor kurzen über Facebook kennengelernt hat, ihr ständig mit Rat und Tat zur Seite.

Das Buch wird in mehrere Handlungsstränge unterteilt. Unter anderem auch von dem Mörder, doch dabei weiß man nicht, um wen es sich handelt. Bei den Rückblenden erfährt man auch einiges über das tote Mädchen. Und was sie durchgemacht hat, war wirklich heftig.

Fazit:
“Kräherwald” ist ein sehr spannender Thriller, der die Leser sehr nah an die menschlichen Abgründe heranführt und einem das Fürchten lehrt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Sina Beerwald.

Dieses Buch bekommt 5 Sterne von mir.

Spannender Pageturner

Nach „Hypnose“, dem letzten Thriller der Autorin, waren meine Erwartungen sehr hoch gesteckt und ich kann gleich zu Beginn sagen, sie wurden erfüllt!

Tessa Steinwart wartet ganz entspannt am Ufer des Neckars auf die Tagesoma und ihren Sohn Julian, als die Leiche eines jungen Mädchens – eingehüllt in ein Bettlaken und Rosenblätter – gefunden wird. Sie wurde während ihres Lebens augenscheinlich schwer misshandelt, aber seltsamerweise gibt es keine Vermisstenmeldung, die auf sie zutreffen würde.

Tessa selbst ist alleinerziehend und wird von ihrem Ex-Ehemann und Vater von Julian quasi gestalked. Aktive Hilfe bekommt sie von ihrer Nachbarin, Frau Rose, die sich liebevoll um Julian kümmert. Manchmal wird es Tessa fast zuviel und sie wird eifersüchtig auf Frau Rosa. Ansonsten hat sie nicht sehr viele soziale Kontakte. Am Stockwerk wohnt noch Tom, ein Polizeibeamter, mit dem sie sich gerne über berufliche Dinge austauscht und mit dem sie ein vertrauensvolles Verhältnis hat. Außerdem gibt es noch eine langjährige Freundin, Helen.

Nun tritt allerdings eine Person in ihr Leben, von der sie unerwünschte Karten erhält und Blumen ins Büro bekommt. Alle sind geschmückt mit einem Harlekin-Bild. Jetzt wird auch noch in einer kurzen Zeitspanne der Unaufmerksamkeit ihr Sohn Julian entführt. Steckt dieser Harlekin hinter der Sache, wer ist er und was will er von ihr?

Parallel dazu erfährt der Leser von dem Martyrium eines Mädchens, das der Harlekin liebevoll Schneewittchen nennt, die von ihm gefangen gehalten und unbeschreiblich drangsaliert wird.

Die Autorin spielt nun mit ihren Lesern, denn sie gibt eigentlich allen Personen irgendein Geheimnis und jeder könnte als Täter in Erwägung gezogen werden. Sie charakterisiert ihre Figuren sehr detailliert, die Atmosphäre und das ständige Suchen nach dem Täter beschreibt sie sehr eindringlich. Das Gefühlsleben, die Angst und das Verhalten von Tessa schildert sie sehr realistisch, nachvollziehbar und authentisch. Die Auflösung ist schlüssig und lässt keine Fragen offen. Das Nachwort der Autorin zum Krankheitsbild des Täters fand ich informativ, wichtig und aufschlussreich.

Eines wurde mit diesem Thriller wieder bewiesen, die Autorin kann spannend und packend schreiben – gleich, ob sie historische Romane, Nordseekrimis oder Thriller abliefert.

Von mir eine unbedingte Leseempfehlung!