Cover von: Punschkrapfen, Kipferl und ein Mord
Amazon Preis: 6,00 €
Bücher.de Preis: 10,90 €

Punschkrapfen, Kipferl und ein Mord

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 192 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740800429

ISBN-13: 

9783740800420

Erscheinungsdatum: 

16.03.2017

Preis: 

10,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.552.640
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740800429

Beschreibung von Bücher.de: 

Emma Wolf hat alle Hände voll zu tun: Ein Filmteam aus Deutschland möchte über ihre österreichische »Lustbäckerei« berichten. Doch die Dreharbeiten werden jäh unterbrochen, als ein Mitglied der Crew tot aufgefunden wird ? tiefgefroren in Emmas Kühlschrank. Und damit nicht genug: Emma ist eine der Hauptverdächtigen. Beherzt wischt sie sich den Puderzucker von den Händen und macht sich auf die Jagd nach dem Täter.

Kriminetz-Rezensionen

Unterhaltsamer kulinarischer Krimi

Inhalt:

Emma ist eine Bäckerin aus Leidenschaft. Ihre „Lustbäckerei“ erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Mit ihrer Idee, Backwerke in Form von Genitalien herzustellen, hat sie den österreichischen Publikumsgeschmack getroffen.

Als ein Fernsehteam aus Deutschland über Ihre Bäckerei berichten will, greift sie begeistert zu. Am letzten Drehtag dann der absolute Schock, als Emma ihren Kühlschrank öffnet, fällt ihr die Leiche des Moderators entgegen.

Er war zwar ein Publikumsliebling, aber bei allen Anderen aus dem Team äußerst unbeliebt. So gibt es viele Verdächtige und als es eine zweite Tote gibt, steht auch Emma unter Mordverdacht.


Meine Meinung:

Das Buch liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Bei den Beschreibungen der leckeren Köstlichkeiten aus Emmas Bäckerei, bekam ich immer wieder Appetit.

Mein Rat, dieses Buch nicht mit leerem Magen genießen.

Obwohl die Mordermittlungen relativ ernsthaft betrieben wurden und schließlich auch bei einem regelrechten Showdown zum Ergebnis führten, gab es auch sehr viele witzige Szenen. Der Punschkrapfenverkauf bei der Tagung der Nudisten im örtlichen Museum, war zum Schreien komisch.


Fazit:

Ein kulinarischer Krimi, der mir einige schöne Lesestunden bescherte. Ich vergebe vier Sterne und eine Leseempfehlung. Ein besonderes Lob spreche ich für das sehr schön gestaltete Cover aus, welches hervorragend zum Inhalt der Geschichte passt.