Cover von: Ponts de Paris
Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Ponts de Paris

Paris Krimi
Buch
Broschiert, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954514389

ISBN-13: 

9783954514380

Erscheinungsdatum: 

07.10.2014

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.848.549
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954514389

Beschreibung von Bücher.de: 

Marie ist schnell und schmerzhaft gefallen: Ehemals elegante Gattin eines reichen Schönheitschirurgen, lebt sie heute als Obdachlose in Paris. Ihr tristes Dasein nimmt eine dramatische Wende, als ihr ein Geschäftsmann ein lukratives Angebot macht: Für ein fürstliches Einkommen soll sie in seinem Etablissement als Hausdame fungieren. Das Fatale daran: Lehnt sie das Angebot ab, sterben ihr Sohn und Enkel. Nimmt sie es an, wird sie selbst sterben.

Kriminetz-Rezensionen

Brücken über der Seine

Dies ist ein Thriller der Superlative. Schon als ich den Vorspann gelesen habe, wusste ich, dass dieses Buch erstklassig sein würde. Und mein Instinkt hat mich nicht getäuscht. Marie ist die Exgattin eines Schönheitschirurgen, der inzwischen verstorben ist. Durch die Scheidung ist sie in das Obdachlosenmillieu abgerutscht. Seit 8 Jahren lebt sie nun unter den Brücken von Paris. Mit großer Akribie beschreibt Mara Ferr das tägliche Leben dieser Menschen, den Schmutz, den Hunger, die Kälte. Ekel ist für sie ein Fremdwort.

Eines Tages kommt ein Priester auf Marie zu und vermittelt ihr eine Arbeit. Sie soll für einen reichen Geschäftsmann jeden zweiten Donnerstag als eine Art Hausdame fungieren. Mehr sagt er nicht, sie darf auch nicht nachfragen. So wird sie jedesmal in verschiedenen Autos mir verdunkelten Scheiben abgeholt. Dort wird dann aus der Streunerin eine elegante Dame gemacht. Sie ist in einem Bordell gelanden, in welchem den Kundschaften  die perversesten Wünsche erfüllt werden. Es wird dabei auch vor Mord nicht zurückgeschreckt. Der Betreiber, Monsieur Mondieu, macht Marie schnell klar, dass nach seinen Regeln gespielt wird. Macht sie nicht mit, wird sie und ihre Familie getötet. Sie bekommt für ihre Arbeit zwar sehr gut bezahlt, das Geld darf sie aber erst in 5 Jahren ausgeben, sie muss weiterhin als Pennerin leben. Aber da erwacht in Marie ein Plan, wie sie aus dieser Misere unbeschadet herauskommen könnte ...

Maries Gedanken werden uns immer wieder durch die Stimmen von Claude und Lilille suggeriert. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn man will das Geschehen unbedingt weiterverfolgen. Auf dem Cover sehen wir die schmutziggraue Seine, wie sie trägt durch eine Brücke fließt. Ich muss für dieses Buch alle 5 Punkte geben und kann es nur weiterempfehlen. Der Schreibstil geht leicht zu lesen und die Spannung wird durch das ganze Buch hin gehalten.