Amazon Preis: 12,90 €
Bücher.de Preis: 12,90 €

Mörderische Grüße aus Oldenburg

Stadtteil-Krimi
Buch
Taschenbuch, 170 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3730811975

ISBN-13: 

9783730811979

Auflage: 

1 (21.09.2015)
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.281.746
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3730811975

Beschreibung von Bücher.de: 

Oldenburg, die Übermorgenstadt: jung, dynamisch und erfolgreich! Aber auch hier wohnen das Böse und das Abgrundtiefe oft gleich nebenan. Hier passieren Dinge quer durch alle Stadtteile, die man noch nicht einmal zu träumen wagt.

Kriminetz-Rezensionen

Tatort Oldenburg

Mörderische Grüße aus Oldenburg bietet 16 Stadtteilkrimis und eine Bonusgeschichte. Im Inhaltsverzeichnis steht hinter dem Titel in Klammern immer der Stadtteil, wo die Geschichte spielt. Bei den einzelnen Kapiteln war dies nicht mehr der Fall. Eine Karte von Oldenburg wäre toll gewesen, weil sicher nicht nur ortskundige das Buch lesen.

Die Stadtteilkrimis waren mal spannend, mal skurril, mal amüsant oder unterhaltsam. Thema ist mal die betrogene Ehefrau, der übergewichtige Mann, der Kommissar im Ruhestand, der Hund der Nachbarin oder die vernachlässigte Tochter. Vielfältig und fantasiereich sind die Geschichten gestaltet. Sie lassen sich gut zwischendurch lesen, da sie nicht allzu lang sind. Besonders gut gelungen ist die Geschichte „dumm gelaufen“. Als Leser muss man einfach mit Imke Isenbach mitleiden.

Dadurch, dass die Geschichten so unterschiedlich sind, sollte für jeden Leser etwas dabei sein.

Von mir gibt es die volle Leseempfehlung!