Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Sherry für drei alte Damen

oder Wer macht das Licht aus? Roman
Buch
Broschiert, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

346204916X

ISBN-13: 

9783462049169

Erscheinungsdatum: 

06.04.2017

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 824.334
Amazon Bestellnummer (ASIN): 346204916X

Beschreibung von Bücher.de: 

Siiri, Irma und Anna-Liisa freuen sich, nach ein paar Monaten in der Alten-WG in ihre Seniorenresidenz "Abendhain" zurückziehen zu können. Doch die ähnelt mehr einem Versuchslabor denn einem Altersheim. "Computerbasierte Altenpflege" ist der neueste Schrei - und die drei alten Freundinnen könnten wirklich den lieben langen Tag nur noch schreien. Da braucht es schon viel Selbstironie, um auch diese neue, allzu neue Situation souverän meistern zu können.

"Ein etwas anderer Krimi, voller Humor und Wärme. Ein wunderbares Lesevergnügen für junge und alte Leser" WDR 4 über Band 1 "Rotwein für drei alte Damen"

Kriminetz-Rezensionen

Neue Abenteuer in der Seniorenresidenz

Die drei hochbetagten Freundinnen Siiri, Irma und Anna-Liisa kehren nach ihrem Aufenthalt in einer WG wieder in die inzwischen frisch renovierte Seniorenresidenz "Abendhain" zurück. Da hat sich vieles sehr verändert, es gibt kein Pflegepersonal mehr, nur noch Pflegeroboter und die "sprechende" Wand, die die Bewohner jeden Morgen über ihren gesundheitlichen Zustand informiert, sorgt bei den drei alten Damen für Unbehagen. Zudem treiben Mitglieder einer merkwürdigen Sekte ihr Unwesen in "Abendhain" und versuchen, auf unlautere Art und Weise, an das Geld der Senioren heranzukommen. Als auch noch eine alte Dame von ihrem Pflegeroboter erdrückt wird, reicht es den Freundinnen. Dieser Spuk muss ein Ende nehmen und da kommt Siiris Betreuer Mika gerade recht.

Das ist bereits der dritte Roman der Autorin Minna Lindgren über die Erlebnisse dreier alter Damen in einer finnischen Seniorenresidenz. Auch der dritte Band ist witzig und unterhaltsam, obwohl einem beim Lesen manchmal auch das Lachen im Hals stecken bleibt. Wenn so die Zukunft der Altenpflege aussieht, dann möchte man auf keinen Fall in einem Altenheim landen. Nach drei Bänden dürften allerdings fast alle Themen, die sich mit dem Alter beschäftigen, mittlerweile abgehakt sein, so dass mit diesem Band wohl die Reihe abgeschlossen ist.