Cover von: Mörderisch glänzet der Wald
Amazon Preis: 3,80 €
Bücher.de Preis: 10,90 €

Mörderisch glänzet der Wald

Penelope Planks fünfter Fall
Buch
Taschenbuch, 168 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3848224534

ISBN-13: 

9783848224531

Auflage: 

2 (07.01.2013)

Preis: 

10,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 91.806
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3848224534

Beschreibung von Bücher.de: 

Weihnachten steht vor der Tür und Penelope freut sich auf ein romantisches Fest mit ihrem frisch angetrauten Ehemann. Doch ausgerechnet bei einer Adventsfeier im Haus ihrer besten Freundin findet sie ein grausiges Geschenk unter dem prachtvollen Christbaum eine Leiche. Niemand scheint zu wissen, wer der Mann ist oder wieso er auf der Party war. Penelope unterstützt Kriminalkommissar Peter Wilson, wo sie nur kann, und nimmt die Ermittlungen auf. Schnell wird ihr klar, dass jeder, mit dem sie zu tun bekommt, etwas verschweigt und es eine knifflige Angelegenheit wird, die Wahrheit aufzudecken. Noch dazu wird ihr neuer Fall persönlicher, als ihr lieb ist. Penelope steht vor der Wahl Freundschaft oder Gerechtigkeit. Egal, wie sie sich entscheidet - sicher ist, dass nichts so bleibt, wie es war.

Kriminetz-Rezensionen

Wer war's?

Was für ein Krimi.
Penelope ist mit ihrem Mann Peter auf der Weihnachtsfeier der Eltern ihrer besten Freundin. Dort findet Penelope unter dem Tannenbaum eine männliche Leiche. Niemand scheint diesen Mann zu kennen. Alle sind geschockt. Nun gilt es herauszufinden was passiert ist, und wer der gesuchte Mörder ist.

Eine sehr schöne Geschichte, in der die Hauptprotagonistin Penelope eigentlich ja Autorin von Krimis, und Hobby-Schnüfflerin, ihren Mann Peter und seinen Kollegen bei seinen Ermittlungen in dem Mordfall unterstützt. Es ist nicht einfach, denn sie selber kann sich keinen der Familienmitglieder als Täter vorstellen, und richtig Unterhalten mag sich auch kaum jemand mit ihr.

Penelope ist eine tolle Protagonistin, sie ist sympathisch, humorvoll und weiß genau was sie möchte, verheiratet mit Peter, der seiner Frau in nichts nachsteht.
Im Allgemeinen wurden die Protagonisten alle sehr gut beschrieben, sie sind recht Unterschiedlich.

Der Schreib- und Erzählstil ist klasse, geschrieben aus Penelopes Sicht, bekommt der Leser einen sehr schönen Einblick in Penelopes Gedankengänge.

Mich hat Penelopes Suche nach dem Mörder sehr gut Unterhalten, es waren ein paar spannende und unterhaltsame Lesestunden.