Cover von: Engelsschlaf
Amazon Preis: 10,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Engelsschlaf

Der zweite Fall für LKA-Ermittlerin Laura Kern. Thriller
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944676084

ISBN-13: 

9783944676081

Auflage: 

1 (27.06.2017)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 56.577
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944676084

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Nacht ist kalt in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, liebevoll auf ein Kissen gebettet. Sie atmet nicht mehr. Doch gerade als Polizei und Ärzte den Totenschein ausstellen wollen, erwacht sie plötzlich zum Leben. Alle sind erleichtert, aber Ermittlerin Laura Kern ahnt: Der Entführer wird erneut zuschlagen. Und sie hat Recht. Ein Opfer kann nur noch tot geborgen werden. Die Lage spitzt sich zu, denn eine weitere Frau wird vermisst. Erst viel zu spät erkennt Laura, dass sie ein winziges Detail übersehen hat - und dass sie sich einem Täter gegenübersieht, der glaubt, den Tod besiegen zu können.

Kriminetz-Rezensionen

Ein empfehlenswerter Thriller

Es ist kalt in Berlin. Eine junge Frau liegt auf eine Parkbank gebettet und atmet nicht mehr. Der Notarzt stellt den Tod fest, doch dann zeigen sich plötzlich Lebenszeichen. Die Frau kann gerettet werden, aber sie kann sich nicht erinnern, wer sie entführt und dort hingebettet hat. Es gibt weitere Opfer, die unter den gleichen Bedingungen aufgefunden werden und keine der Frauen kann der Polizei weiterhelfen, denn sie können sich nicht erinnern, was passiert ist. Für Laura Kern und ihr Team wird es ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter macht immer weiter.

Dies ist der zweite Fall mit der Ermittlerin Laura Kern. Wie alle Bücher von Catherine Shepherd, ist auch dieses Buch wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Der Fall gibt Laura viele Rätsel auf, denn sie kann keine Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern entdecken. Doch sie ahnt, dass der Täter nicht aufhören wird. Aber die notwendige Unterstützung seitens ihres Vorgesetzen fehlt. Doch es wird dringlich, denn es gibt auch ein Opfer, welches nicht überlebt hat.

Laura ist sympathisch und eine gute Ermittlerin. Sie hat ein gutes Auge für winzige Details, die sonst niemand wahrnimmt. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut und individuell gezeichnet.

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man in dem Glauben, dass man tot sei, begraben wird. Leider ist dieses Szenario nicht unwahrscheinlich.

In Rückblenden erfahren wir, was den Täter bewegt und ihn zu seinen Taten gebracht hat. Er hat es wirklich nicht leicht gehabt, aber dennoch ist das natürlich keine Entschuldigung für sein Tun. Aber wir erfahren nicht, um wen es sich handelt, so dass der Leser mit Laura und ihrem Team ermittelt. Nachdem ich mich auf einigen falschen Fährten bewegt habe, fügt sich am Ende doch alles schlüssig zusammen.

Obwohl der Thriller ohne viel Blut und Tote auskommt, ist er von Anfang an sehr spannend. Ich kann ihn nur empfehlen.

Schneewittchen

Eine junge Frau wird nach einem anonymen Notruf leblos auf einer Parkbank aufgefunden. Der Notarzt erklärt sie für tot. Gerade als der zuständige Rechtsmediziner den Totenschein ausstellen will, ist ein, wenn auch minimales Lebenszeichen zu erkennen. Bei der nachfolgenden Untersuchung stellt sich heraus, dass sie mit einem Drogencocktail vollgepumpt war, der ihre Vitalfunktionen bis zum äußersten Minimum zurückgefahren hat.

Nachdem die Kommissarin Laura Kern zunächst von einem Mordanschlag ausgegangen ist, wird diese Theorie spätestens nach dem dritten Opfer hinfällig und ihnen wird klar, dass sie ohne erkennbares Tatmotiv nicht weiter kommen. Als Laura glaubt, dies endlich erkannt zu haben, ist sie sich sicher, auch den Täter zu kennen. Als sie begreift, wie sehr sie sich getäuscht hat, ist es schon fast zu spät für das nächste Opfer …

FAZIT
Ungemein spannend und rätselhaft zieht einen der Thriller von der ersten Seite an in seinen Bann und man kann ihn erst nach seinem nervenaufreibenden Showdown wieder aus der Hand legen.