Cover von: Ich soll nicht lügen
Amazon Preis: 9,31 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Ich soll nicht lügen

Psychothriller
Buch
Broschiert, 400 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3548289185

ISBN-13: 

9783548289182

Erscheinungsdatum: 

08.09.2017

Preis: 

12,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 974.446
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548289185

Beschreibung von Bücher.de: 

Zwei Frauen umkreisen einander in einem Netz aus Lügen. Wer ist Täter, wer ist Opfer?

»Er war die Liebe meines Lebens.«
»Warum wusste ich nicht, dass mein Bruder verlobt ist?«

»Er war depressiv und wollte sich umbringen.«
»Mein Bruder hatte keine Depressionen.«

»Er ist einfach gesprungen.«
»Und wenn ihn jemand gestoßen hat?«

»Ich bin die Liebe seines Lebens.«
»Bist du seine Mörderin?«

Mags’ Bruder Abe liegt im Koma. Er ist von einer Treppe zwölf Meter in die Tiefe gestürzt. Die Polizei glaubt seiner Verlobten Jody, dass es ein Selbstmordversuch war. Mags glaubt ihr nicht. Sie ist sicher, dass Jody lügt. Aber warum? Psychologisch raffinierte Spannung für die Fans von »Girl on the Train« und »Die Witwe«.

Kriminetz-Rezensionen

Lüge oder Wahrheit

Als anerkannte Anwältin kann Mags nicht einfach hinnehmen, dass sich ihr Bruder Abe aus großer Höhe hinuntergestürzt haben soll und jetzt im Koma liegt. Gibt es dafür einen Grund? Es kommt ihr nicht richtig vor. Deshalb fliegt sie von USA schnellstens nach England und trifft dort am Krankenbett die total aufgelöste Jody, die behauptet, Abes Verlobte zu sein. Recht schnell stellen sich bei Mags Fragen der Aufrichtigkeit seitens Jody ein und auch die restlichen Hausbewohner verhalten sich merkwürdig ihr gegenüber. Welches Leben hat ihr Bruder bisher geführt, um jetzt so enden zu wollen?

Anhand der spannenden Leseprobe habe ich von diesem Psychothriller bedeutend mehr erwartet. Die Handlung ist zwar dramatisch, dafür jedoch etwas seicht abgearbeitet. Der Anfang ist etwas verwirrend, bis man die einzelnen Personen etwas näher kennen gelernt hat. Bei vielen Kapiteln war mir lange nicht klar, von wem hier eigentlich erzählt wurde. Der Schreibstil gefällt mir, er ist flüssig zu lesen, aber eher für Jugendliche angebracht, mit denen die Autorin ja bereits beste Erfolge erzielt hat. Das Thema ist gut durchdacht und auch folgerichtig dargestellt, konnte mich aber nicht dauerhaft fesseln. Aus Sicht von Jody und Mags sowie einer weiteren weiblichen Person gesehen, verlieren sich die Frauen gedanklich immer wieder in ihre Vergangenheit, was wahrscheinlich die vielen Lügen rechtfertigen soll. Im Grunde sind es lauter höchst traumatisierte Personen, die hier agieren, für mich ein paar zu viele. Es war eindeutig der Titel und die Leseprobe, die mich zum Lesen animiert haben.

Meine Meinung: Ein lesenswerter unblutiger Roman.