Racheblind

Roman
Buch
Taschenbuch, 347 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1522042075

ISBN-13: 

9781522042075

Erscheinungsdatum: 

08.08.2017

Preis: 

9,99 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1522042075
Kurzbeschreibung Amazon: 

Rahel will Rache. Die junge Frau hat die Therapie beendet und ihre Medikamente abgesetzt – sie hat ihren Job gekündigt, sich einem kosmetischen Eingriff unterzogen und ihr Testament geschrieben. Denn endlich ist es so weit, sie hat ihn gefunden. Für Rahel besteht nicht der geringste Zweifel: Sektenführer Gabriel ist dafür verantwortlich, dass sie vor fast zwanzig Jahren ihre Familie verlor. Fest entschlossen, sein Lebenswerk zu zerstören, schleust sie sich unter falschem Namen in die Sekte ein, in der sie einst aufwuchs. Aber Gabriels Anhänger überwachen sie rund um die Uhr und dann ist da noch Elias, Gabriels Sohn, der sie immer tiefer in seinen Bann zieht. Und schon bald begeht Rahel einen fatalen Fehler…

»Racheblind« ist der erste von zwei Bänden. Band zwei erscheint voraussichtlich im Sommer 2018.

Kriminetz-Rezensionen

Sektenideolgie

Ein Buch, das dem Leer unter die Haute geht und ihn sehr zum Nachdenken anregt. Allein schon das minimalistische, in schwarz gehaltene Buchcover ist sehr beeindruckend.

Rahel lebte als Kind mit ihren Eltern und ihrem Bruder in einer Sekte, doch diese Familie wurde ihr vor fast 20 Jahren durch diese Sekte genommen. Sie hat ihr Leben lang darunter gelitten, machte Therapien und wurde letztendlich adoptiert. Nun will sie Undercover zu dieser Sekte zurück und Rache nehmen bzw.  diese Machenschaften aufdecken.

Mit neuem Namen und anderer Haarfarbe tritt sie erneute in die Sekte ein. Gabriel ist noch immer der große Sektenguru, so wie damals. Die Mitglieder leben immer noch ohne Kommunikationsmittel, ärmlich, arbeiten in Küche und Landwirtschaft und sind sehr einfach gekleidet. Jede noch so kleinste Verfehlung wird mit großen Strafen geahndet, wobei auch körperliche Züchtigung dazugehört.

Zu allem Unglück verliebt sich der Sohn des Sektenführers in Rahel. Dieser erkennt sie, bestraft sie hart und setzt sie unter Drogen. Ob es der jungen Frau gelingen wird, die Sekte auffliegen zu lassen, bleibt dahingestellt.

Jedenfalls ist jede einzige Seite sehr spannend, man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen aus lauter Angst, etwas zu verpassen. Dies war der erste Teil, eine Fortsetzung wird es demnächst geben. Man wird hier sehr genau in des Sektenmilieu mit hineingenommen und die Autorin versteht es gekonnt, den Leser in eine für ihn fremde Welt mitzunehmen