Amazon Preis: 7,80 €
Bücher.de Preis: 11,80 €

Mord gut abgeschmeckt

Darina Lisles zweiter Fall
Buch
Taschenbuch, 408 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3960875630

ISBN-13: 

9783960875635

Erscheinungsdatum: 

30.10.2017

Preis: 

11,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.101.818
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3960875630

Beschreibung von Bücher.de: 

War es ein tragischer Unfall oder vorsätzlicher Mord? Darina Lisle löst auch ihren zweiten Fall mit klassischem britischen Humor

Kochvorführungen, Cocktailparties und festliche Abendessen gehören zum Service des Catering-Unternehmens, bei dem Darina ihrer Freundin Eve aushilft. Eine angenehme Beschäftigung für die gelernte Köchin - allerdings nur solange, bis eine Kollegin an einer Pilzvergiftung stirbt. War es ein tragischer Unfall oder vorsätzlicher Mord? Und wenn es Mord war, hat es möglicherweise die Falsche getroffen? Während der polizeilichen Untersuchung gerät das Personal von Wooden Spoon unter starken Druck, und das Geschäft geht zurück. Daher macht sich Darina selbst auf die Suche nach dem Täter - keine leichte Aufgabe, insbesondere als ein zweiter Mord geschieht …

In der Darina Lisle-Reihe bereits erschienen
Mord extra scharf (ISBN 9783960872832)

Erste Leserstimmen
»britischer Humor trifft auf einen spannenden Mordfall«
»ein Kriminalroman mit jeder Menge Witz und sympathischen Charakteren«
»Für alle, die leichte, gut geschriebene Krimis mögen!«
»Ermittlerin Darina Lisle begibt sich auf kulinarische Spurensuche«

Über die Autorin
Janet Laurence begann ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit. 1980 zog sie mit ihrem Mann nach Somerset und leitete dort Kochkurse. Nebenbei schrieb sie regelmäßig für den Daily Telegraph und verfasste eine wöchentliche Kolumne zum Thema Kochen.
Heute schreibt sie sowohl Kochbücher als auch Kriminalromane und lebt mit ihrem Mann in England und in der Bretagne. Wenn sie nicht gerade an einem Buch arbeitet, spielt sie Bridge, geht ins Kino oder stattet ihrem Buchclub einen Besuch ab.

Kriminetz-Rezensionen

Giftpilz

Die begnadete Köchin Darina Lisle bezieht das bezaubernde Londoner Stadthaus ihres verstorbenen Cousins Digby. Sie würde das Haus zwar gerne verkaufen, um ihren Traum vom eigenen Landhotel verwirklichen zu können, doch bevor sie dazu kommt, wird sie von ihrer alten Freundin Eve gebeten, in ihrem Catering-Unternehmen auszuhelfen. Eves exklusives Food-Imperium „Wooden Spoon“ ist eigentlich ganz nach Darinas Geschmack, mit seinen vielen anspruchsvollen exquisiten Kunden, eine Herausforderungen für jede gute Köchin. Als aber plötzlich Eves Teilhaberin Claire auf tragische Weise ums Leben kommt, ist dagegen wiederum Darinas Spürsinn zum erneuten Mal gefordert! War Claires Pilzvergiftung beim Festessen im Anschluss an das Pilzwanderung-Wochenende denn tatsächlich nur ein Unfall!?

Dieser zweite Fall um Köchin Darina Lisle, eine leckere Kriminalgeschichte „Mord gut abgeschmeckt“ von Janet Laurence ist auch wieder äußerst schmackhaft. Ihre Beschreibung von Speisen, Kuchen und Leckereien ist wieder sagenhaft! Dieses Mal betreten wir die Welt des Catering-Service, welche gekonnt bildhaft beschrieben wird. Auch die Charakterisierung der Personen ist erneut gut gelungen. Das Rätselraten zusammen mit Darina und ihrem netten Inspektor macht sehr viel Vergnügen.

Dieser ungewöhnliche Küchen-Krimi wird mit Sicherheit wieder alle Kochbegeisterten und diesmal insbesondere alle Pilzfans in seinen Bann ziehen.

Darinas Ermittlungsdrang hat mir auch diesmal großen Spaß bereitet und meinen Hunger nach Häppchen und Champagner gestillt;)

Eine Fortsetzung der Krimireihe ist im Anhang wieder als Appetizer angekündigt. Anscheinend nähert sich Darina in ihrem dritten Fall dann endlich ihrem Wunschtraum vom Landhotel;)