Cover von: Sag, wer stirbt
Amazon Preis: 4,81 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Sag, wer stirbt

Thriller
Buch
Taschenbuch, 432 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3959671563

ISBN-13: 

9783959671569

Auflage: 

1 (13.11.2017)

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.610.964
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3959671563

Beschreibung von Bücher.de: 

Madeleine liebt ihre Kinder abgöttisch. Aber am 10. Geburtstag der Zwillinge wird ihre Mutterliebe auf eine grausame Probe gestellt: Ein maskierter Mann steht vor der Tür und fordert sie mit gezogener Waffe zu einer unmenschlichen Entscheidung auf. Ein Kind muss sterben. »Welches wählst du?«

Kriminetz-Rezensionen

Ein Familiendrama

Angesprochen hat mich der Klappentext - er hörte sich interessant an und ich hoffte auf ein fesselndes Lesevergnügen.

Der Prolog begann auch erwartungsgemäß spannend und endete mit der Frage „Welches (Kind) wählst du?“. Und nun dachte ich, in die Welt von Madeleine einzutauchen und nachzuvollziehen, wie sie zu welcher Entscheidung kommt und was sich daraus entwickelt. Soweit meine Gedanken bzw. meine Erwartungshaltung.

Die Geschichte selbst beginnt drei Monate später, als Madeleine in der Ich-Form berichtet und man erfährt sehr schnell für welches Kind sie sich entschieden hat. In ihrer Schockstarre spricht sie nicht mehr, aber in ihren Gedanken berichtet sie, wie sie ihren Ehemann Dom kennen gelernt hat, über ihre ähnlich gelagerte Vergangenheit, aber auch über ihre Schuldgefühle bezüglich ihrer Entscheidung. Weshalb hat sie sich gegen die lebhafte Annabel und für den eher ruhigen Aiden entschieden?

Die Erzählung verlangt vom Leser schon viel Durchhaltevermögen, weil die Spannung schlichtweg auf der Strecke bleibt und es mehr zu einem Familiendrama wird. Erst, wenn man sich bis zum Teil 2 durchgebissen hat, erkennt man den Thriller und es gibt ab jetzt etliche, interessante Wendungen. Aber so richtig gepackt hat es mich nicht, weil man als Krimileser durchaus erahnen kann, wie die Geschichte weiter gehen bzw. enden wird. Ich habe zwar bis zum Schluss durchgehalten, gebe aber zu, dass ich zwischendurch auch quer gelesen habe. Von diesem Thriller bzw. Drama hatte ich mir nach der Kurzbeschreibung tatsächlich mehr erwartet!