Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Mörderisches Stade und Altes Land

11 Krimis und 125 Freizeittipps
Buch
Taschenbuch, 313 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

383922358X

ISBN-13: 

9783839223581

Auflage: 

2 (26.03.2018)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 469.150
Amazon Bestellnummer (ASIN): 383922358X

Beschreibung von Bücher.de: 

11 Monate lang ermittelt Kriminalist Jörg Ritter in elf verschiedenen Fällen in Stade und im Alten Land. 11 Mal glaubt ein Täter, schlauer als die Polizei zu sein. 11 spannende Geschichten, in denen ein Jörg Ritter mit Humor und Köpfchen ermittelt, sich in eine bezaubernde Frau verliebt und durch diese eine neue Wendung in seinem Leben erfährt ...

Hinweis: Dieser Titel erschein ursprünglich am 06.07.2016 unter dem Titel "Wer mordet schon in Stade und im Alten Land?" bei Gmeiner.

Kriminetz-Rezensionen

Kriminalistischer Reiseführer

„Wer mordet schon in Stade und im Alten Land“ von Thomas Trczinka ist ein krimineller Reiseführer. Ers enthält nicht nur 11 Krimis, sondern auch 125 Freizeittipps.

In den Krimis spielt Oberkommissar Jörg Ritter die Hauptrolle. Jörg Ritter wünscht sich ein ruhiges Leben, allerdings wäre ihm wohl auch ohne seine Ermittlungen schnell langweilig. Selbst im Urlaub bei seiner Schwester ermittelt er die Schafdiebe und beim Liebeswochenende mit seiner Freundin Daniela wird einer der Hotelgäste ermordet. Aber durch die genaue Befragung der Zeugen und das gewissenhafte Prüfen der verschiedenen Aussagen, gelingt es Ritter immer wieder, den oder die Täter zu stellen.

Am besten hat mir die 6. Geschichte „Kirschblüten“ gefallen, denn nicht immer muss es Mord sein.

Mit dem Kommissar Jörg Ritter lernt der Leser ganz nebenbei den einen oder anderen Ort mit seinen Freizeitangeboten näher kennen. Es geht nach Stade, ins Alte Land, nach Harsefeld, ins Natureum, nach Jork, um nur ein paar der Orte zu erwähnen.

Ich kenne Stade nur flüchtig und besuchte schon mal die Graue Festung. Daher war es für mich ein literarischer Ausflug. Ich bekam Lust, das eine oder andere mal näher kennen zu lernen und die genannten Plätze zu besuchen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Freizeitangebote noch näher beschrieben oder mit Bildern versehen wären. Das hätte man gut am Ende des Büchleins machen können und dazu noch eine Übersichtskarte der Orte und ihren Sehenswürdigkeiten.

Es gibt nicht nur „Wer mordet schon in Stade und im Alten Land“ sondern es gibt noch weitere Bücher, z. B. „Wer mordet schon in Mannheim“, „.... am Wattenmeer“, „... im Vogtland“ und noch einige mehr. Die Bücher sind von unterschiedlichen Autoren geschrieben.

Wer nach Stade und/oder ins Alte Land fährt, sollte auf jeden Fall das Buch dabei haben!

„Wer mordet schon in Stade oder im Alten Land“ ist kein nervenzerreißender Krimi oder ein detaillierter Reiseführer, sondern in unterhaltsamen, kriminalistischen Kurzgeschichten werden Tipps für die Freizeit gegeben.