Cover von: Wir werden niemals darüber reden
Amazon Preis: 16,00 €
Bücher.de Preis: 17,95 €

Wir werden niemals darüber reden

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 314 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3897413477

ISBN-13: 

9783897413474

Erscheinungsdatum: 

27.03.2013

Preis: 

17,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 830.671
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3897413477

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein alter Bauernhof im Süddeutschen birgt düstere Geheimnisse. Als die Bäuerin stirbt, kommen sie ans Licht: Fünf Babyleichen werden in einem unterirdischen Gang gefunden, der zum Nachbarhof führt. Isabella und Jan, die Enkel der Bäuerin, leben längst in der Stadt. Mit dem Sommer, den sie als Jugendliche auf dem Hof verbracht haben, verbinden sie dunkelste Erinnerungen. Als sie zur Beerdigung der Großmutter zurückkehren, beginnt für sie eine harte Reise in die Vergangenheit.

Kriminetz-Rezensionen

Irgendwann muss geredet werden

Das Cover von „Wir werden niemals darüber reden“ wirkt auf den ersten Blick unscheinbar. Es ist schwarz und man sieht einen Frauenarm, der ein graues Kätzchen im Arm hält. Ich nahm das Buch von Carolin Schairer „Wir werden niemals darüber reden“ in die Hand und konnte es nicht mehr weglegen.

Jan und Isabell verlieren durch einen Selbstmord die Mutter und werden von ihrem Vater zu den Großeltern mütterlicherseits gebracht. Hier lernen sie Vicky und Vanessa kennen, die Töchter von Rothenburg, dem Sägemühlen-Besitzer. Der 18 jährige Jan fühlt sich von Vanessa angezogen, dagegen findet die 13 jährige Isabell in der Vicky eine Freundin mit der sie phantasievolle Geschichten über Feen und Hexen schreiben kann. Aber die Großeltern wollen nicht, dass sie die Freundinnen auf deren Gut besuchen.

Dieser Sommer auf dem alten Bauernhof in Süddeutschland endet tragisch für die Geschwister und sie fahren mit düsteren Geheimnissen nach Hause.

20 Jahre später stirbt die Oma. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt. Der Schwur „wir werden niemals drüber reden“ kann nicht länger aufrecht gehalten werden! Nach und nach kommen alle düsteren Geheimnisse ans Licht.

Die Geschichte springt zwischen der Gegenwart 2010 und der Vergangenheit 1990 hin und her und wird aus unterschiedlicher Protagonistensicht erzählt. Diese Wechsel machen die Geschichte um so spannender und geheimnisvoller. Die Geschehnisse werden immer nur angedeutet und als Leser bekommt man immer nur kleine Informationsbrocken. Ich lechzte gerade zu danach mehr zu erfahren. Was ist damals wirklich passiert? Was hat Isabells Leben so sehr verändert, dass sie als erwachsene Frau keine Freundschaften schließt und von Panikattacken beherrscht wird? Und wovor will ihr Bruder, der berühmte und erfolgreiche Arzt, sie schützen?

Für sanfte Gemüter ist dieser Krimi nichts, denn es geht um Kindesmissbrauch, mumifizierte Babyleichen und einen tödlichen Unfall im Sägewerk. Mir hat der Krimi Gänsehaut bereitet und auch in der Nacht Unbehagen, daher würde ich ihn schon als Thriller bezeichnen.

Trotzdem war es ein Lesegenuss, den ich empfehlen kann!