Cover von: Rigor Mortis
Amazon Preis: 1,88 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Rigor Mortis

Der siebte Fall für Roy Grace. Thriller
Buch
Broschiert, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3651000362

ISBN-13: 

9783651000360

Auflage: 

1 (26.09.2013)

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 395.285
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3651000362

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Fehler - Zwei Tote - Keine Gnade.

Der siebte Fall für Detective Superintendent Roy Grace und sein Team spielt in Brighton und New York.

Die treuen Fans von Peter James werden den neuen Roy Grace-Thriller lieben für Neueinsteiger ist es das perfekte Buch, um diesen Autor zu entdecken.

Carly Chase ist traumatisiert. Sie war in einen tragischen Unfall verwickelt, bei dem ein Student ums Leben kam. Zwei andere Fahrer begingen Fahrerflucht. Die sind jetzt tot. Für Detective Superintendent Roy Grace könnte sie die Nächste sein. Denn der junge Mann stammte aus einer der besten Mafia-Familien New Yorks. Und die wollen Rache. Das Beste wäre, wenn Carly abtauchen würde. Doch sie hat einen anderen Plan. Dabei ist der Killer ihr bereits auf den Fersen: Er beobachtet, er wartet und dann .

Chef, wir haben einen Anruf von einem Beamten der New Yorker Polizei erhalten. Der Verstorbene war amerikanischer Staatsbürger und studierte Wirtschaft an der Brighton University. Übrigens: Der Mädchenname seiner Mutter lautet Giordino. Alle Blicke waren jetzt auf Glenn Branson gerichtet.

Sagt euch der Name etwas? Allgemeines Kopfschütteln.

Sal Giordino? Noch immer keine Reaktion.

Mal Der Pate gesehen? Diesmal nickten alle.

Mit Marlon Brando. Dem Boss der Bosse. Dem Paten. Dem Capo der Capos. Ja , sagte Roy Grace.

Nun, das ist ihr Vater. Sal Giordino ist der augenblickliche Pate von York.

Kriminetz-Rezensionen

Totenstarre

Inhalt: Wieder einmal ist die kriminalistische Spürnase von Roy Grace, Kripobeamter aus Brighton, gefragt. Was steckt hinter dem Verkehrsunfall, wer hat den jungen Studenten auf seinem Fahrrad auf dem Gewissen? So wie es aussieht, hat der Fahrer des weißen LKWs nach der Kollision Fahrerflucht begangen. Unglücklicherweise wurde der junge Mann dann noch von einem zweiten LKW überrollt und hatte so keine Chance zu überleben. Die Anwältin Carly ist eigentlich nur per Zufall in den tödlichen Unfall verwickelt worden. Aber all dies interessiert die Mutter des Toten, Tochter eines Mafiabosses, überhaupt nicht. Sie sinnt auf Rache und engagiert einen gnadenlosen Killer. Äußerst brutal geht Tooth an sein Werk und auch Carly muss von nun an um ihr Leben fürchten.

Meine Meinung: Rigor Mortis, zu deutsch Totenstarre, ist der neueste Thriller von Peter James. Er hat mich sofort fasziniert und ist somit in die Reihe meiner Lieblingsautoren hinzugekommen. Peter James schreibt in einer Art und Weise, die bei seinen Lesern keine Langeweile aufkommen lässt. Ich wünsche mir noch viele weitere spannende Storys von diesem Autoren.

Fazit: Peter James neuester Thriller bietet eine gut geeignete Vorlage für eine Verfilmung mit so brillanten Schauspielern wie z.B. Bruce Willis oder Vin Diesel.

Autorenportrait: Peter James, geb. 1948, ist Schriftsteller und Filmproduzent. Er hat lange Jahre in den USA gelebt und war dort als Drehbuchautor und Filmproduzent tätig. Seit seiner Rückkehr nach England widmet er sich vorrangig dem Schreiben. Seine Thriller-Serie mit Detective Superintendent Roy Grace ist mittlerweile in 33 Sprachen übersetzt. Zwei Romane von Peter James sind für das britische Fernsehen bereits verfilmt worden, weitere Verfilmungen werden derzeit produziert. Der Autor lebt in Südengland, in der Nähe von Brighton, und in London.