Amazon Preis: 8,86 €
Bücher.de Preis: 19,99 €

61 Stunden

Der vierzehnte Jack-Reacher-Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3764504188

ISBN-13: 

9783764504182

Erscheinungsdatum: 

14.10.2013

Preis: 

19,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 476.777
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3764504188

Beschreibung von Bücher.de: 

Nur noch 61 Stunden bis zum Showdown ...

Winter in South Dakota. Der Bus, in dem Jack Reacher unterwegs ist, gerät auf einer Brücke ins Schleudern und landet im Straßengraben. In der Kleinstadt Bolton schlüpft Reacher bei einem Cop unter - und erfährt, dass die Polizei eine Seniorin zu schützen versucht, die Zeugin eines Drogendeals wurde. Reachers Alarmglocken schrillen, als kurz vor der Gerichtsverhandlung eine Gefängnisrevolte ausbricht und ein stillgelegtes Army-Flugfeld vor den Toren der Stadt von Schnee und Eis befreit wird. In klirrender Kälte krempelt Reacher die Ärmel hoch ...

Kriminetz-Rezensionen

Jack Reacher in der Kälte

Das war mein erster Jack Reacher Roman - und ich muss sagen: er war spannend!

Jack Reacher landet mit einem liegengebliebenen Bus in Bolton, einer winterkalten Kleinstadt in South Dakota.
Da kein Weiterkommen möglich ist, findet er Unterschlupf im Haus eines örtlichen Polizisten.

Schnell findet Reacher heraus, dass die örtliche Polizei eine Kronzeugin beschützen muss, die in einem Drogenfall aussagen soll. Dieser Schutz wird erschwert durch den Notfallplan des örtlichen Bezirksgefängnisses, der bei einem Alarm die Anwesenheit aller örtlichen Polizisten vorschreibt, was ein Beschützen der Zeugin nahezu unmöglich macht. Natürlich kommt es zu einem Alarm und mehreren Morden. Reacher mischt sich ein und seine Hilfe wird vom überforderten Polizeikommandanten gerne angenommen.

In einem zweiten Handlungsstrang erfährt der Leser von Plato, einem kleinwüchsigen und äußerst brutalen Drogenboss aus Mexiko, der in Bolton einen großen Deal plant und somit Reachers Gegenspieler ist.

Der Roman ist voller Action, das tief winterliche South Dakota spielt ebenfalls eine eindrucksvolle Rolle.

Wahrscheinlich muss man die Reacher-Romane von Anfang an gelesen haben, um zu verstehen, wer Jack Reacher ist und weshalb er ohne jegliche menschliche Bindung, ohne Gepäck und ohne Ziel durch die Gegend zieht? Denn das habe ich bis zum Ende der Geschichte nicht verstanden.... Aber spannend war es allemal - und ich muss ja auch nicht alles verstehen....