Cover von: Eiskaltes Schweigen
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Eiskaltes Schweigen

Der sechste Fall für Alexander Gerlach
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

349225473X

ISBN-13: 

9783492254731

Auflage: 

5 (01.07.2010)

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 175.698
Amazon Bestellnummer (ASIN): 349225473X

Beschreibung von Bücher.de: 

Fröstelnd steht Kriminalrat Alexander Gerlach vor der Leiche von Anita Bovary. Die Frau, die erstochen in ihrer kleinen Wohnung aufgefunden wurde, lebte isoliert, hatte weder Freunde noch Bekannte. Im Umfeld der Toten stößt er auf mehr und mehr Ungereimtheiten, doch jede Spur führt in eine Sackgasse. Erst als eine zweite Leiche gefunden wird, fügen sich die Indizien zum alarmierenden Bild. Gerlach beginnt zu fürchten, dass es noch mehr Opfer geben könnte. Es kommt jedoch noch sehr viel schlimmer, denn er hat ein wichtiges Detail übersehen ...

Kriminetz-Rezensionen

Eiskalte Jagd im verschneiten Heidelberg

In seinem neusten Buch führt Wolfgang Burger das Leben von Alexander Burger und seinem beiden
Zwillingstöchtern weiter. Gleich zu Beginn des Buches stößt Alexander Gerlach auf eine ermordete Frau und auch wenn es nicht mehr direkt in sein Arbeitsgebiet fällt, so lässt ihm die Leiche keine Ruhe.
Kurze Zeit später wird eine zweite Leiche gefunden, bei der es dem ersten Anschein nach keine
Verbindung zur ersten gibt. Aber dann macht der Leichenbestatter einen wichtigen Fund...

Wie auch in den anderen Bänden dieser Reihe, spielt die Geschichte in Heidelberg und den umliegenden Orten.
Obwohl der Autor in Karlsruhe lebt, kennt er sich in Heidelberg so gut aus, dass der Leser beim Lesen
die Spuren von Alexander Gerlach verfolgen kann.
Das Buch ist spannend geschrieben und auch wenn der Mörder nach etwa 2/3 des Buches klar ist, so hält das restliche Drittel noch jede Menge Überraschungen und Wendungen parat.

Einziger Nachteil des Buches ist, nach zwei Tagen hat man die knapp 270 Seiten regelrecht verschlungen und hungert nach Nachschub.

Ein weiterer Fall für Alexander Gerlach

Auf der Hochzeit der griechischen Kollegin Klara Vangelis wird Kriminalrat Alexander Gerlach und seine Leute zu einer Leiche gerufen. Es handelt sich um Anita Bovary, die erst seit kurzem in diesem sehr teuren Appartment wohnte. Zeitgleich haben es die Kollegen mit einer zweiten Leiche zu tun. Der Juwelier John Karenke wird tot aufgefunden und bereits angefressen von seinem Hund. Der Leichenbestatter stellt einen ungewöhnlichen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen fest, sie haben beide eine Stichwunde, die die gleichen Merkmale aufweist.

Die Ermittlungen gestalten sich erst schwierig, da es auf den ersten Blick keinen gemeinsamen Nenner gibt.

Plötzlich gibt es einen dritten Todesfall, eine Rechtsanwältin, die beim Joggen umgebracht wurde.

Es ist das bekannte Team, das hier die Fälle bearbeitet und Klara kommt überraschenderweise bereits nach einer Woche von ihren Flitterwochen zurück. Wie bereits in den vorangegangenen Fällen entwickelt sich die private Geschichte von Alexander Gerlach weiter. Er hat immer noch seine Gebliebte, seine pubertierenden Zwillinge lockern die Geschichte auf.

Nach ungefähr zwei Drittel kennt der Leser den Täter, aber der Autor baut noch ein paar Wendungen ein.

Nach bewährtem Muster, ein Krimi, der sich flüssig und spannend lesen lässt.