Cover von: Das Heilige Blut
Amazon Preis: 6,74 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Das Heilige Blut

Roman der Walldürner Wallfahrt
Buch
Broschiert, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

395400190X

ISBN-13: 

9783954001903

Auflage: 

1 (07.03.2014)

Preis: 

12,99 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.383.472
Amazon Bestellnummer (ASIN): 395400190X
Beschreibung von gitta edelmann

Die Magd Fronika wird in Mainz zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt, doch es gelingt ihr zu fliehen. Ziel ist das Städtchen Dürn im Odenwald, wo ihr Großonkel als Leutpriester leben soll. Die Reise ist voller Gefahren, doch endlich erreicht sie ihren Verwandten. Allerdings liegt er schon wenige Tage später im Sterben. Auf dem Totenbett beichtet er Fronika eine unverzeihliche Sünde: Durch eine Unachtsamkeit vergoss er das Blut Christi auf dem Altartuch. Daraufhin erschien auf dem Tuch, das Antlitz Christi. Voller Furcht versteckte der Priester das Tuch.
Fronika verspricht ihm, das Tuch zu bergen und in die rechten Hände zu geben, auch wenn sie noch nicht weiß, wie.
Dann beginnt das Tuch seine heilende Kraft zu zeigen und Fronika gerät in große Gefahr. Denn alle, Priester wie Diebe, Gläubige und Nichtgläubige wollen sich des wundertätigen Tuchs bemächtigen.

Anne Grießers spannender historischer Kriminalroman erweckt das mittelalterliche (Wall-)Dürn zu Beginn der bis heute stattfindenden Wallfahrt zum Leben und zeigt uns mit Fronikas Augen das Leben und Streben einer Frau dieser Zeit.

Kriminetz-Rezensionen