Amazon Preis: 11,07 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Mädchenjäger

Der erste Fall für Detective Mark Heckenburg. Thriller
Buch
Taschenbuch, 464 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3492304621

ISBN-13: 

9783492304627

Erscheinungsdatum: 

14.04.2014

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 234.095
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492304621

Beschreibung von Bücher.de: 

Achtunddreißig verschwundene Frauen innerhalb weniger Jahre. Ohne jede Spur. Kein Motiv, kein Muster, keine Leichen. Detective Sergeant Mark »Heck« Heckenburg ist überzeugt, dass das kein Zufall sein kann, doch außer ihm glaubt niemand an einen Zusammenhang. Als Heck auf eigene Faust ermittelt, kommt ihm eine Frau zuhilfe: Lauren Wraxford, die verzweifelt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist. Gemeinsam riskieren sie alles in einem Kampf auf Leben und Tod gegen eine unsichtbare Macht ...

Kriminetz-Rezensionen

Mädchenjäger

Inhalt: Achtunddreißig Frauen verschwinden innerhalb eines kurzen Zeitraums. Alle sind jung, erfolgreich und führen bis zu ihrem Verschwinden ein glückliches Leben. Plötzlich sind sie weg, ohne auch nur die geringste Spur zu hinterlassen und sie tauchen auch nicht mehr auf. Weder tot, noch lebendig. Detective Mark Heckenburg ist offenbar der einzige, der eine Verbindung zwischen den Fällen sieht. Aber seine Nachforschungen laufen ins Leere und bringen keine Ergebnisse. Von Seiten der Polizei sieht man deshalb auch keine Veranlassung, diese Ermittlungen weiterzuführen und schließt die Fälle.

Meine Meinung: Heck gibt aber nicht auf und ermittelt auf eigene Faust weiter, bis er Unterstützung von der Ex-Soldatin Lauren Waxford erhält. Ihre Schwester ist auch unter den Verschwundenen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche. Ihre Wege führen sie durch die heruntergekommenen Viertel Manchesters und sie nehmen Kontakt zu äußerst zwielichtigen Typen aus der Unterwelt auf. Und tatsächlich erhalten sie einen wichtigen Hinweis. Sie entdecken eine Organisation, die all das beschafft, wonach zahlenden Kunden der Sinn steht.

„Mädchenjäger“ von Paul Finch ist der Auftakt einer neuen Reihe um Detective Heckenburg und ist ein knallharter Thriller. Der Autor weiß wovon er schreibt denn er hat selbst lange Jahre als Polizist gearbeitet.

Mir persönlich hat die Sichtweise der Opfer etwas gefehlt. Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Man erfährt etwas von einer der vermissten Frauen und warum sie zum Opfer wird. Eine grausame Geschichte, die man sich eigentlich gar nicht zu genau ausmalen möchte. Jedoch beschränkt sich dann die Sicht nur mehr auf die Ermittler.

Keine weiteren Opfer mehr, ein bisschen die Sicht eines Mittäters, aber das war es dann auch schon wieder. Es darf ruhig Luft zum Spekulieren und Fürchten sein. Doch leider bleiben die Opfer-Ansichten nach den ersten Kapiteln ganz aus. Diese machen für mich aber zumindest einen guten Thriller aus. Wenn man die Angst der Opfer richtiggehend spüren kann, ihren Schweiß riechen kann und der eigene Herzschlag sich erhöht.

Fazit: Das Thema fand ich wirklich sehr gut und die Szenen waren gut geschrieben. Ich freue mich schon auf den zweiten Detective Heckenburg Thriller.

Dieses Buch bekommt 4 Sterne von mir.