Cover von: Lexicon
Amazon Preis: 3,13 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Lexicon

Roman
Buch
Broschiert, 464 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

345326911X

ISBN-13: 

9783453269118

Erscheinungsdatum: 

22.09.2014

Preis: 

14,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 597.883
Amazon Bestellnummer (ASIN): 345326911X
Kurzbeschreibung Amazon: 

Worte sind Waffen

Wil Parke ist ein einfacher Zimmermann. Oder zumindest glaubt er das. Bis er auf einer Flughafentoilette in Portland von zwei Männern angegriffen wird. Sie behaupten, er sei der Schlüssel in einem geheimen Krieg, ein »Ausreißer«, immun gegen die Kraft der Worte. Sie zwingen ihn mitzukommen in die Geisterstadt Broken Hill, deren gesamte Bevölkerung bei einem Chemieunfall vor zwei Jahren ausgelöscht wurde. Dort soll ein mächtiges Artefakt verborgen liegen, das den Krieg ein für alle Mal beenden könnte. Doch der Feind ist ihnen bereits auf den Fersen ...

Kriminetz-Rezensionen

Rettung für Broken Hill

Zu Anfang begann das Buch ganz professionell mit einer Entführung. Will, eine Elektriker wird am Flughaften zusammengeschlagen und eben in eine Auto verfrachtet. Zuvor wurde er mit einer Spritze betäubt. Dann jagt er mit seinem Entführer durch die Gegend. Und die anderen wollen Wil immer eintrichtern, dass er früher in Broken Hill gelebt hätte. Dies verneint er dann immer.

Ein neuer Handlungsstrang, der bestimmt schon einige Jahre zurückliegt. Emily ist eine Trickspielerin. Sie wird von einem Mann angesprochen und auserwählt, sich in einer Akademie der Dichter ausbilden zu lassen mit Worten andere Menschen manipulieren zu können. Sie erhält jahrelange Ausbildung und wird dann von ihrem Mentor nach Broken Hill geschickt. Emily erfährt das Blankowort, mit dem man ganze Städte manipulieren kann. Und Emily zerstört eine ganze Stadt. Diese will dann aber später der Entführer Eliot mit Will retten. Dabei haben sie so manche Attacken zu überstehen. Aber in dem ganzen Buch darf natürlich ein wenig Liebe nicht fehlen.

Diese Buch hat mich am Anfang sehr an Fiktionen erinnert, doch je weiter ich gelesen habe, desto mehr wurde ich in die Geschichte hineingezogen. Der Autor versteht es vorzüglich, Spannung in das ganze Thema zu bringen. Was am Anfang etwas verworren klang, findet aber bald eine gutes Zusammenspiel und man kann sich an den vielen Personen sehr gut orientieren. Ganz toll fand ich, dass die Kapitel durch Zeitungsausschnitte und Internetseiten aufgelockert wurden. Mal ein ganz anderer Stil. Teilweise wurde ich bei den einzelnen Kapiteln in die Irre geführt und verdächtigte Personen, die sich am Ende als „Gute“ herausstellten. Ich muss allerdings gestehen, dass ich am Anfang nicht so begeistert von dem Buch war, aber je weiter ich las und mich weiter mit dieser Materie beschäftigte, desto interessanter und spannender wurde es. Auch das minimalistische Cover in grau nur mit den Buchstaben ist sehr ansprechend.