Cover von: Sag, dass du mich liebst
Amazon Preis: 1,92 €
Bücher.de Preis: 19,99 €

Sag, dass du mich liebst

Psychothriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

344231271X

ISBN-13: 

9783442312719

Erscheinungsdatum: 

29.09.2014

Preis: 

19,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 240.554
Amazon Bestellnummer (ASIN): 344231271X

Beschreibung von Bücher.de: 

Bailey Carpenter ist eine erfolgreiche Privatermittlerin in Miami, und sie ist es gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von einem Unbekannten brutal überfallen wird und nur knapp dem Tod entkommt. Von da an quälen Bailey Panikattacken und Alpträume, sie ist besessen von dem Gedanken, verfolgt zu werden, und zieht sich völlig in sich zurück. Einzig ihrer Halbschwester Claire, die sich liebevoll um sie kümmert, vertraut sie sich zunehmend an. Und dann entdeckt sie eines Tages, dass ihr Nachbar im Hochhaus gegenüber sie beobachtet. Bailey ist außer sich vor Angst, denn er scheint ein makabres Spiel mit ihr zu treiben. Doch niemand will ihr Glauben schenken - selbst dann nicht, als sie sieht, wie dieser Mann in seiner Wohnung einen kaltblütigen Mord begeht ...

Kriminetz-Rezensionen

Sag, dass du mich liebst

Inhalt:

Bailey Carpenter ist eine private Ermittlerin. Eines Tages wird sie bei einem Arbeitseinsatz vergewaltigt. Den Täter kann sie nicht identifizieren und allgemein nur wage Beschreibungen über ihn abgeben. Dementsprechend schwierig ist es, den Täter zu finden. Seit der Vergewaltigung kreist der Satz des Täters "Sag, dass du mich liebst", in Baileys Kopf herum und lässt ihr keine Ruhe mehr. Sie leidet psychisch sehr stark unter diesem Ereignis und hat Panikattacken und Albträume. Da die Polizei ihr nicht helfen kann, fängt Bailey mit ihren eigenen Ermittlungen an. Dabei stößt sie auf so schlimme Geschehnisse, dass sie bei der Polizei immer mehr an Glaubwürdigkeit verliert...

Meine Meinung:

Joy Fielding versteht es einfach, wie man die Gefühlslage von Menschen beschreibt. Ich konnte Bailey sehr gut verstehen, als sie nach der Vergewaltigung in einem tiefen Loch versank. Auch ihre Entwicklung und die Verarbeitungsprozesse dieser Tat werden sehr gut und nachvollziehbar dargestellt. Allerdings zog es sich in der Mitte des Buches sehr in die Länge.

Mit Bailey selbst konnte ich mich nie richtig identifizieren und sie war mir auch nicht wirklich sympathisch. Um so mehr mochte ich ihre Nichte Jade. Denn das ist noch ein weiteres Problem in Baileys Familie: ihre Halbgeschwister sind von ihrem Vater enterbt worden und wollen nun etwas von dem Vermögen haben. Bailey leidet unter der Trennung, auch wenn sie ihnen kein Geld geben will. Durch die Vergewaltigung kommt sie aber einem Teil ihrer Halbgeschwister etwas näher.

Ich hatte die ganze Zeit über keine Ahnung, wer der Täter war. Mit dieser Frage setzt man sich als Leser automatisch auseinander, weil Bailey irgendwann beginnt, beinahe alle Männer in ihrem Umfeld zu verdächtigen. Am Ende kommt auch raus, wer es war, was ich allerdings etwas enttäuschend fand.

Fazit:

Für mich war es leider kein richtiger Psychothriller, aber es kam trotzdem noch Spannung auf.

Dieses Buch bekommt 4 Sterne von mir