Kriminetz Krimi Rezensionen zu Konstanz

Cover von: Tief am Grund des Sees
Rezension zu: Tief am Grund des Sees

Die Konstanzer Polizei hat es in diesem Krimi mit einem toten jungen Mann im Bodensee zu tun. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen IT-Spezialisten handelt, der im Auftrag der Polizei in der Gruppe der Verleumdungen im Netz mitarbeitet. Doch wer ist dieser junge Mann? Seine vorgegebene Identität ist falsch und die Identifizierung schwierig.

Gleichzeitig verschwindet eine fünfköpfige Familie spurlos und eine ehemalige Kollegin wird massiv im...

Cover von: Todesbund
Rezension zu: Todesbund

»Todesbund« ist der vierte Teil mit Nick Stein. Man muss nicht unbedingt Vorkenntnisse haben, aber besser wäre es, denn manchmal bezieht sich der Krimi schon auf Vorgänger-Bände.

Es geht hier um den ermordeten Sektenführer David König alias David Kinsley der in einem Geheimbund gewesen ist und der jetzt im Mittelpunkt diverser Ermittlungen steht. Bei den Ermittlungen geht es um diverse Selbstmorde diverser Jugendlicher, die anscheinend in diesem...

Rezension zu: Schrei nach Rache

Der Roman »Schrei nach Rache« ist Matthias Bürgels zweiter Thriller um den nach einem Unfall querschnittgelähmten Profiler Falk Hagedorn.

Worum es geht
An vier deutschen Flughäfen wird innerhalb kurzer Zeit jeweils die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes aufgefunden. Obwohl es zunächst keine erkennbaren Gemeinsamkeiten zwischen den Ermordeten gibt, weisen die Tatortspuren auf einen Serientäter hin. Die ermittelnden Beamten des LKA sind jedoch...

Cover von: Still schweigt der See
Rezension zu: Still schweigt der See

Hauptkommissar Sito wird mit einer dramatischen Entführung in der Elite-Universität von Konstanz konfrontiert. Die Täter stellen die außergewöhnliche Forderung, die Aufklärung einer Vergewaltigungsserie, die die Stadt am Bodensee in der jüngsten Vergangenheit in Angst und Schrecken versetzt hat, sofort zum Abschluss zu bringen. Als dann zudem direkt vor dem Polizei-Präsidium ein entführter Bus mit einer Bombe und vielen Insassen auftaucht, droht die ganze...

Rezension zu: Schrei nach Rache

»Schrei nach Rache« ist ein Thriller von Matthias Bürgel aus dem beTHRILLED-Verlag.

Matthias Bürgel ist ein deutscher Autor von Wissenschafts- und Psychothrillern und Kriminalhauptkommissar. Deswegen haben mir die vielen authentischen und realistischen Schilderungen und Ermittlungen sehr gefallen.

Von Anfang an war ich von dem Thriller gefesselt. Spannend war es von Anfang an, aber ab der Mitte wurde es immer rasanter und spannender mit einem...

Rezension zu: Schrei nach Rache

Es ist der 2. Fall für Falk Hagedorn, einen früheren Kriminalbeamten, der nach einem Unfall vor 5 Jahren jetzt sein Geld als Psychotherapeut mit eigener Praxis verdient. Hagedorn steht im Mittelpunkt dieses Thrillers. Seine Tochter Karina ist Schauspielerin und wurde vor einigen Jahren entführt und leidet seither an einem Trauma.

An verschiedenen Flughäfen in Deutschland werden Leichen gefunden, eine Gemeinsamkeit kann zuerst nicht eruiert werden. In...

Rezension zu: Schrei nach Rache

Durch den angenehmen Schreibstil und die Spannung fliegt man als Leser nur so durch die Seiten.

Der etwas kauzige Profiler Hagedorn hat mich das eine und andere Mal schmunzeln lassen und sympathisch fand ich ihn auch. Die Story ist spannend, auch wenn ich so eine Ahnung hatte, wer der Täter sein könnte. Dennoch gab es zum Ende hin eine Stelle, die für mich Persönlich nicht so gut gefallen hat, das erinnerte mich zu sehr an Filme, wo man auch ab und zu...

Rezension zu: Liebe, Lüge, Sylt

Kommissar Daniel Selzer von der Kripo Bodensee erhält einen Anruf seines Sylter Kollegen Gerd Steinmann, dass auf der Insel der Reichen und Schönen ein Toter am Strand gefunden wurde. In seiner Brieftasche ein Foto von Nadine Andres, der Kollegin von Selzer. Zusammen mit zwei betagten Damen aus dem Seniorenstift machen sich Selzer und Nadine auf den Weg in den hohen Norden. Nicht ahnend, was da alles auf sie zukommen wird.

Dies ist mein erster Fall, den...

Rezension zu: Schrei nach Rache

»Viel größer noch als die Genüsse der Sinnenlust sind die befriedigten Gefühle der Rachsucht.« (Honoré de Balzac)

In vier Städten werden mehrere grausam entstellte Leichen an Flughäfen aufgefunden. Alles deutet auf ein und denselben Täter hin, weshalb Kriminalrätin Nadine Adler vom LKA Stuttgart den Fallanalytiker Falk Hagedorn um ein Profil bittet. Der eigensinnige, querschnittgelähmte Hagedorn arbeitet nach seinem letzten Fall und dem...

Rezension zu: Gnadensee

Eine gute Freundin hatte mir die Krimis von Ingrid Zellner sehr empfohlen, ihr hatte besonders der indischstämmige Kriminalkommissar Surendra Sinha gefallen …

Wenn ich eine Reihe starte, bemühe ich mich immer, mit dem ersten Band zu beginnen, so dass man gut die Entwicklung der Hauptprotagonisten beobachten kann. Hier hatte ich jedoch nicht beachtet, dass »Gnadensee« noch nicht zur »Surendra-Sinha-Reihe« gehört – aber zum Glück (!) hat er schon zwei...

Rezension zu: In ständiger Angst

„In ständiger Angst“ von Janette John habe ich als Taschenbuch mit 229 Seiten und 17 Kapiteln gelesen. Es ist der 11. Bodensee-Krimi. Am Ende findet man noch eine Leseprobe von Band 10 ‚Undercover auf Sylt‘. Außerdem sind noch einige Fakten und Statistiken über häusliche Gewalt aufgeführt.

Die Geschichte ist aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Zum einen ist es die Leidensgeschichte von Sandra Baumann. Sie hatte spät geheiratet und einen...

Rezension zu: Lambachs letzter Fall

„Ein Thriller, der in die Dunkelheit blicken lässt. Mit einem komplex gestrickten Plot, bei dem nichts so ist, wie es scheint, und einer Schluss-Pointe, die atemlos zurücklässt.“ (Andreas Gruber)

www.mordsharz-festival.com/index.php/autoren

Rezension zu: Der 14. Februar

Valentinstag und 2 Frauen – Tochter und Mutter – sterben, warum? Warum musste dann auch noch ein Richter sterben?

Auch wenn man den Täter bald errät, die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und hat einen guten Spannungsbogen. Man erfährt Stück für Stück, wer aller eine Mitschuld hat und warum es zu den Morden gekommen ist. Mit dem Ermittlerteam konnte ich persönlich nicht warm werden, was mein Lesevergnügen aber nicht gehemmt hat.

Fazit: Ein Krimi,...

Rezension zu: Elitewahn

In ihrem zweiten Krimi um das Hobbyermittlerteam Malie Abendroth und Lioba Hanfstängl greift das Autorinnenduo Skalecki/Rist ein hochbrisantes Thema auf, was noch zu mehr Tiefe führt.

In Schloss Waldesruh, einem Eliteinternat, stirbt ein junger Lehrer. Malie, die als Gärtnerin im Schloss angestellt ist, glaubt nicht an den natürlichen Tod ihres Freundes aus Kindertagen. Ein Historiker, der sich für das Schloss interessiert, wird kurze Zeit später von...

Rezension zu: Elitewahn

Schloss Waldesruh ist ein Eliteinternat in Bodenseenähe. Das Schulgeld ist hoch, es werden aber Stipendien vergeben.

Die Landschaftsgärtnerin Malie hat den lukrativen Auftrag erhalten, einen Teil der Parkanlage des Internats umzugestalten. Im Laufe dieser Tätigkeit freundet sie sich mit dem Lehrer Malte Jensen an, der dort Sport und Biologie unterrichtet.

Malies Freundin Lioba, als Archivarin des Amtes für Bau-, Umwelt und Naturschutz tätig, erhält...

Rezension zu: Elitewahn

„Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“. Seit fünfzig Jahren ist dieser Satz von Bertolt Brecht bekannt. Er steht im Epilog des Theaterstücks "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“. Daran musste ich denken, als ich den neuen Krimi „Elitewahn“ von Biggi Rist und Liliane Skalecki, erschienen 2018 im Gmeiner Verlag, gelesen hatte.

Es ist der zweite Fall der beiden Freundinnen und Hobbyermittlerinnen Malie Abendroth und Lioba Hanfstängl aus...

Rezension zu: Elitewahn

Malie Abendroth hat einen tollen Auftrag erhalten. Sie soll den Park des Eliteinternats Waldesruh umgestalten. Auch die Schüler bezieht sie in ihr Projekt ein. Den jungen Lehrer Malte Jensen findet sie ganz besonders sympathisch, aber einige Andeutungen und Bemerkungen machen sie stutzig. Er scheint nicht ganz glücklich mit seiner Anstellung in diesem Internat. Kurz danach stirbt Jensen, eine Herzattacke nach einer verschleppten Grippe diagnostiziert der Arzt....

Rezension zu: Elitewahn

Die Gärtnerin Malie ist überglücklich mit ihrem neuen Projekt, sie darf die Parkanlagen des Schlosses Waldesruh neu gestalten. Im Schloss befindet sich ein Eliteinternat und der engagierte Biologie-Lehrer Malte Jansen nutzt die Gartenumgestaltung, um seinen Schülern die Natur näher zu bringen. Beim letzten Aufeinandertreffen machte Malte aber auf Malie einen verstörten Eindruck und als kurze Zeit später seine Leiche gefunden wird, hat Malie große Zweifel an dem...

Rezension zu: Wenn Hoffnung stirbt

Nach Lektüre des Kurzkrimis „Der 14. Februar“, dessen Fortsetzung diese aktuelle Neuerscheinung nun darstellt, war ich bereits voller Vorfreude und brannte darauf, den Fortgang dieses Kriminalfalles in Erfahrung zu bringen. Aufbauend auf dieser Vorgeschichte bezieht „Wenn Hoffnung stirbt“ nun die Leser in die Ermittlungsarbeit der Kripo Konstanz ein, als Nadine Andres, Rudolf Hufnagel, Tilo Hübner und ihr Chef Daniel Selzer sich an die Aufklärung des Falles...

Seiten