Kriminetz Krimi Rezensionen zu Rügen

Cover von: Wintermord
Rezension zu: Wintermord

Im Jasmund wird eine männliche Leiche an einem Baum gelehnt gefunden. Offensichtlich wurde er von hinten mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Es handelt sich um den 20jährigen Studenten Benjamin Koller. Die Familie wurde im letzten Jahr wahrlich gebeutelt. Erst starb die Mutter bei einem Autounfall, der Vater beging daraufhin Suizid und nun der Tod von Benjamin. Der 18jährige Bruder Jakob muß das alles verarbeiten und schafft dabei sogar noch ein 1er Abi....

Cover von: Rügentod
Rezension zu: Rügentod

Die Kriminalautorin Dorothee von Stresow folgt einer Einladung zum Schuljubiläum und fährt nach langen Jahren wieder nach Rügen. Vor 18 Jahren war dort das Haus ihrer Eltern abgebrannt und sie starben in der Feuerhölle. Jetzt zurückgekehrt im Jahr 1920 trifft sie ihre früheren Freundinnen Christine, Lotte und Wilma – zusammen waren sie das Kleeblatt - wieder. Sie begegnet auch ihrem Kindheitsfreund Albert, der mittlerweile als Tierarzt ansässig ist und der...

Cover von: Irrlichter
Rezension zu: Irrlichter

Dieser Krimi spielt auf der Insel Rügen,. Die sehr reiche und ziemlich angesehene und zudem auch einflußreiche Familie Drescher beauftragt den ehemaligen Polizisten und nunmehrigen Privatermittler Gerald Drescher damit, den beiden Kindern Personenschutz zu gewähren. Denn seit einigen Tagen ist ein Mädchenmörder aus der Haft entlassen worden wegen eines Verfahrensfehlers. Und nun haben die Dreschers Angst vor Rache, denn Gerald Drescher, der Vater der Kinder,...

Cover von: Irrlichter
Rezension zu: Irrlichter

Im zweiten Buch mit David und Catharina ist so einiges los. Catharina arbeitet nur noch wenige Tage als Polizistin bis sie zusammen mit David und Clara zukünftig ebenfalls als Ermittlerin mitmischt. Auch privat sind die beiden nun offiziell ein Paar, sie befinden sich aber immer noch in einer gewissen Findungsfase.

David’s neuer Fall bringt ihn auf die Insel Rügen. Eine sehr reiche einflussreiche Familie möchte ihn als Personenschützer deren Kinder...

Cover von: Inselmord
Rezension zu: Inselmord

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht: Ich liebe die Art, wie Katharina Peters schreibt, und zwar egal, um welche Serie es sich handelt. Sie schreibt lebendig und spannend, so dass es mir jedes Mal schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Die von ihr erschaffenen Charaktere sind vielschichtig und sehr gut dargestellt, die Fälle rasant und aufregend. Auch schafft sie es spielend, serienübergreifend die einzelnen Protagonisten ab und an gemeinsam ermitteln...

Cover von: Der Riffgeist
Rezension zu: Der Riffgeist

„Ein Katz- und Mausspiel auf hoher See – der dritte Rügen-Krimi von R.P. Hahn“.

Kaum war ich drin im Geschehen, war es schwer auszuhalten. Die Leiche einer jungen Frau gibt Rätsel auf, es gibt keine verwertbaren Spuren, ihr eher undurchsichtiger Lebensstil tut ein Übriges.

Jens Lackner ist ein Kommissar mit Durch- und Weitblick, sein Privatleben gestaltet sich eher schwierig, wenngleich er seine Susanne liebt und sie ihm genauso zugetan ist. Jens...

Cover von: Der Riffgeist
Rezension zu: Der Riffgeist

Ich kenne schon einige Bücher von dem Autor und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und wurde nicht enttäuscht.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich wurde nach Binz entführt und traf dort Kommissar Jens Lackner.Natürlich begleitete ich ihn eine Weile und erlebte dabei viele interessante...

Cover von: Hafenmord
Rezension zu: Hafenmord

Zum Inhalt:
Durch einen anonymen Anruf alarmiert, findet die Polizei in Sassnitz die Leiche von Kai Richardt, der vor seinem Tod schwer misshandelt wurde. Zuerst zeigt sich Kais gesamtes Umfeld geschockt und die Kripo steht vor einem Rätsel, wer den charmanten, erfolgreichen und glücklichen Familienvater so gehasst haben muss, dass er ihn zu Tode prügelte. Aber nach dem Fund einer zweiten Leiche in unmittelbarer Nähe zeigen sich Abgründe und tiefschwarze...

Rezension zu: Der Dünenteufel

Ich kannte den "Korndämon" von R.P.Hahn, der ja nicht so der klassische Ermittler-Krimi ist, mir auf durch seine dichte Erzählung gefallen hat. Ich war überrascht, dass der "Dünenteufel" nun ein Mainstream-Serienmörder-Thema hat. Die Figuren aus dem ersten Teil werden hier weitergeführt, nur dass die Nebenfigur Jens Lackner aus dem ersten Buch jetzt die Hauptperson ist. Im dritten Kapital platzt die erste Bombe und dann hat es mich richtig gepackt. Die...

Cover von: Wenn das Meer spricht
Rezension zu: Wenn das Meer spricht

Bei seinem Debüt gelingt dem Autor Peter F. Ingersson gleich ein spannender Kriminalroman, der mich zwar nicht komplett überzeugen, aber dennoch gut und spannend unterhalten konnte. Dass der Autor sein Buch selbst als Salzwasser-Krimi bezeichnet, trifft hier zudem recht gut den Kern der Geschichte, da das Meer im Rahmen der Geschichte doch eine wichtige Rolle einnimmt.

Als die Dänin Flanka Svenson, die als Journalistin für eine Hamburger Zeitung arbeitet...

Cover von: Ufermord
Rezension zu: Ufermord

Ich oute mich ja immer wieder, dass ich ein Fan von Katharina Peters bin. Ihr Stil und ihre Art, die Geschichten, die sie sich ausdenkt, logisch umzusetzen, faszinieren mich ein ums andere Mal. Sie versteht es, die Geschichten flüssig, anschaulich und fesselnd zu erzählen. Die Insel und ihre Sehenswürdigkeiten werden zwar geschildert, aber mehr »so nebenbei« und nicht so raumgreifend, wie es in anderen Büchern leider üblich ist. Man überliest es nicht, sondern...

Cover von: Ufermord
Rezension zu: Ufermord

»Ufermord« von Katharina Peters, Aufbau Verlag GmbH & Co. KG, habe ich als E-Book, mit 289 Seiten gelesen, die in 26 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 11. Fall für Romy Beccare.

Am Selliner See wird die Leiche des Tierarztes Dr. Bautner gefunden. Er war überall beliebt und schien keine Feinde zu haben. Als ein Tierbesitzer verhaftet wird, der ihm Drohnachrichten geschickt hat, weil angeblich sein Hund falsch behandelt wurde und dann starb, freut...

Cover von: Auf verlorenen Wegen
Rezension zu: Auf verlorenen Wegen

Ich habe diese Serie von Anfang an verfolgt und das bemerkenswerte ist, dass das Team – im Gegensatz zu anderen Buchreihen – immer noch in unveränderter Besetzung zusammen ist. Das freut mich als Serien-Junkie natürlich sehr, zumal das Team aus wirklich ungewöhnlichen Personen besteht: Ein Kommissar, eine Gerichtsmedizinerin, ein Hacker und ein »Unterweltsexperte«, die auch (oder meistens) mit sehr unkonventionellen Methoden die Fälle lösen. Und gerade diese...

Cover von: Auf verlorenen Wegen
Rezension zu: Auf verlorenen Wegen

In seinem Urlaub will Max mit zwei Freunden auf Rügen Cold Cases aufklären. Doch anscheinend kommen sie dort jemandem zu nahe, denn plötzlich wird Max wegen eines angeblichen Raubüberfalls gesucht. Jan Tommen und sein Team machen sich sofort auf den Weg, um Max zu unterstützen.

Obwohl dies mein erster Jan-Tommen-Fall war, bin ich aufgrund des fesselnden Schreibstils auch ohne Vorkenntnisse sehr gut in die Story hineingekommen. Die Charaktere sind zwar...

Cover von: Auf verlorenen Wegen
Rezension zu: Auf verlorenen Wegen

Berlin meets Rügen

Die erfolgreiche Berliner Ermittler-Gang rund um Jan Tommen muss ihrem Hacker Max zu Hilfe eilen. Der ist bei seinem Urlaub auf Rügen in Schwierigkeiten geraten. Bei Recherchen zu Cold-Case-Fällen hat Max dort Aufsehen erregt und wird selbst zum Gejagten der Polizei. Dieser Altfall wird dort aber plötzlich aktueller denn je, denn kurz darauf geschieht erneut ein Mord auf der Insel.

Der Krimi-Thriller mit dem Titel »Auf verlorenen...

Cover von: Auf verlorenen Wegen
Rezension zu: Auf verlorenen Wegen

Zum Inhalt:
Während seines Urlaubs auf Rügen versucht der Hacker Max, zwei Cold Cases aufzuklären. Doch aus der Freizeitbeschäftigung wird plötzlich Ernst: Nach Max wird wegen eines Raubüberfalls gefahndet. Jan ist von der Unschuld des IT-Spezialisten überzeugt. Wer versucht, ihm etwas anzuhängen?

Die Suche startet bei den ungelösten Fällen: In den Achtzigern fand man auf der Insel den abgetrennten Arm einer vermissten Frau ohne weitere verwertbare...

Cover von: Auf verlorenen Wegen
Rezension zu: Auf verlorenen Wegen

1989. Michael Gorbatschow verändert die Welt. Eine junge Chinesin auf dem Tiananmen-Platz widersetzt sich der Polizeigewalt. Ein deutscher Student, der sich in sie verliebt. Und ein Virus in Wuan, der alles verändert …

Cover von: Fischermord
Rezension zu: Fischermord

»Der Siegeskranz ist eine Schlinge, fuhr es ihm durch den Kopf. Sie töten mich, dachte er. Ich sterbe.« (Buchauszug)

Kommissarin Romy Beccare aus Rügen und der Leiter der Kripo Stralsund Jan Riechter haben sich endlich das Ja-Wort gegeben. Zurück aus den Flitterwochen erwartet Romy dann gleich ein neuer Fall. Auf einem Pferdehof wird der Besitzer Torsten Fischer erhängt vorgefunden. Alles spricht zuerst für einen Suizid, doch dann geben...

Cover von: Ankermord
Rezension zu: Ankermord

Als es Arbeiten an der Seebrücke in Binz gibt, wird dort ein Toter entdeckt, der mit einer Ankerkette an einem der Pfeiler befestigt wurde. Hauptkommissarin Romy Beccare muss erst einmal herausfinden, wer der Tote ist. Erst danach ergeben sich Hinweise, die zu einer Firma führen, bei der etwas nicht ganz legal läuft. Doch von höherer Stelle werden ihr Steine in den Weg gelegt, doch das hindert sie nicht daran, entgegen der Anweisungen ihre Ermittlungen...

Cover von: Rügenjagd
Rezension zu: Rügenjagd

Eigentlich wollte Luna Maiwald mit ihrer Tochter in den wohlverdienten Urlaub, doch ein Serienkiller, der sein Unwesen auf der beschaulichen Insel Rügen treibt, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Schon bald steckt Luna tief in den Geschehnissen und muss auch in ihrem privaten Umfeld ermitteln.

Kommissarin Luna Maiwald besticht durch ihre direkte Art und ihren extravaganten Kleidungsstil. Ihr Privatleben ist sehr gut in die eigentliche Story...

Seiten