Cover von: Die Akte Paulus
Amazon Preis: 39,80 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Die Akte Paulus

Buch
Taschenbuch, 360 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3946686338

ISBN-13: 

9783946686330

Auflage: 

1 (10.06.2017)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.276.424
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3946686338

Beschreibung von Bücher.de: 

Während der Recherche für eine Paulusschrift wird dem jungen Priester Thomas Simmerling im Vatikan von Pater Bonifaz, einem ehemaligen Studienkollegen seines Trierer Bischofs, eine Datei zugespielt. Aufgeführt sind in ihr Personen, deren Väter hochrangige Kirchenfürsten sein sollen. Bonifaz stirbt durch einen Unfall, Thomas glaubt nicht daran. Durch den Besitz der brisanten Unterlagen des Paters gerät er in große Gefahr und stört Kreise im Vatikan, die selbst nicht vor einem Mord an einem Geistlichen zurückschrecken. Eher zufällig stößt Thomas im weiteren Verlauf auf seine eigene,mysteriöse Vergangenheit und stellt überrascht fest, dass auch sein Name in dieser Datei aufgeführt sein müsste. Mit »Die Akte Paulus« hat Edwin Klein einen atmosphärisch dichten Thriller vorgelegt, der alle Zutaten für einen spannenden Vatikan-Krimi bietet: Verstrickungen von eigentlich ehrenwerten Kirchenmännern zur organisierten Kriminalität, perfide Vertuschungen, sexuelle Verfehlungen und nicht zuletzt die ohnehin geheimnisvolle Welt des Vatikans. Die Akte Paulus ist eine Neuauflage von »Die Paulus Papiere« aus dem Jahr 2010.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!