Bücher.de Preis: 9,90 €

Luctor et Emergo

Nur ein kurzer Augenblick im Leben...
Buch
Softcover, 157 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3754116509

ISBN-13: 

978-3754116500

Auflage: 

1 (2021)

Preis: 

12,08 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Beschreibung von KK

Ein Mann ohne Gedächtnis; eine jahrelange Schuld am Tod einer jungen Frau - Auf der Suche nach der Erinnerung und der Wahrheit wecken Mr. Ix und Traute Rose unter den Palmen der Südsee schlafende GeisterEin Mann ohne Gedächtnis; eine jahrelange Schuld um den Tod einer jungen Frau und des Botschafters von Hawaii – hinter der Idylle von Guànica lauert mehr auf Mr. Ix und Traute Rose als die Finsternis - Gestalten, die verhindern wollen, dass die Wahrheit eines lange gehüteten Geheimnisses ans Licht kommt …Und was hat es mit den Erinnerungsfetzen auf sich, die Ix plötzlich quälen?Eines Tages fand ich mich ziemlich heruntergekommen auf einer Parkbank wieder, zugedeckt mit Zeitungspapier. Ich wusste nicht mehr, wer ich war, noch wie ich hier gelandet war. Ohne Gedächtnis, ohne Erinnerung, wie ein vom Himmel gefallener Vogel, der nicht wusste, wo sich sein Nest befand. In meinem Kopf hingen nur noch vereinzelte Gedankenfetzen wie Papierschnitzel am Boden; das Bild einer Frau mit ihrem Sohn. Beide tot und alles war voller Blut - sehr viel Blut. Wer waren sie? Wer war ich? War ich am Ende ihr Mörder?

Info
Die Untenstehende Aussage von Miss Norge betrifft ein Buch das es so nicht mehr gibt.
Die neue Version: Verregnete Tage. Auch bei Kriminetz zu sehen.

Kriminetz-Rezensionen

Eisige Leichen

Liebe Krimi-Autorinnen/Autoren bitte immer wachsam bleiben, denn sonst ergeht es Euch irgendwann auch einmal so wie der Hauptperson B.B. Kolb in diesem Buch. Doch mehr darf ich dazu nicht schreiben, denn sonst ist der Clou der Geschichte dahin.

Da das Buch nur 135 Seiten hat, ist man mit einem Schlag sofort in der Story drin und der Schreibstil wirkt sehr rasant. Spannend und interessant finde ich den Aspekt, das Kolb selbst versuchen muss, den Mörder zu finden, der ihm diese Morde in die Schuhe schieben und ihn hinter schwedischen Gardinen sehen will. Da habe ich auch die Tatsachen in Kauf genommen die mich störten, z.B. wie ihm die Flucht gelungen ist und dass er in jeder Stadt in die er reist, jemanden kennt der wiederum jemanden kennt, der ihm helfen kann. Das war mir dann doch zu einfach gelöst.

Anhand der wenigen Seiten blieben auch die meisten Charakterbeschreibungen auf der Strecke, die hier aber nicht ausschlaggebend waren, da die Geschichte sich mehr um das Katz-und-Maus-Spiel dreht und es mir soweit nichts ausmachte. Ein Krimi, der von Verfolgungen und dem Erbringen von Beweisen lebt und der mich mit dem Ende zufrieden zurück lässt.

Fazit
Ein kurzweiliges Lesevergnügen, mit einem gut gelungenem und überraschendem Ende.