Berlin - Istanbul

Ein Thriller von Michael Knox

Seiten: 

350

Verlag: 

ISBN-10: 

3739627301

ISBN-13: 

9783739627304

Erscheinungsdatum: 

10.12.2015

Preis: 

2,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 121.661
Amazon Bestellnummer (ASIN): B01983A3G0
Beschreibung von Lisa

Yasin Maru hat es fast geschafft: Der Anführer des libanesischen Syndikats will Berlin unter seine Kontrolle bringen. Bislang war die Stadt unter den organisierten Kriminellen friedlich aufgeteilt, doch Yasin will Krieg. Im Kampf um die Vorherrschaft stürzt er die Metropole ins Chaos und schickt dabei auch Kinder an die Front.

Gleichzeitig recherchieren Reporter Martin Schmidt und seine Freunde im Auftrag der Polizei über den Maru-Clan und geraten dabei in einen Strudel aus Gewalt und Verbrechen. Die Ermittlungen führen sie nach Istanbul. Doch am Bosporus ist der Empfang wenig freundlich…

"Yasin war nicht dumm, er war hoch intelligent, er durchschaute die psychologische Funktionsweise des Sub-Proletariats und baute den islamischen Radikalismus in seine Organisation ein. Clever. Denn nun konnten die Doofen und die narzisstischen Psychopathen seines Clans im Namen der Religion Verbrechen begehen. Perfekt..."

"In einem durchsichtigen Behälter gibt man die gewünschte Menge Dünger und übergießt sie mit dest. Wasser, dass der Dünger gerade vom Wasser bedeckt ist. Das Gemisch Kühlt [sic!] sehr stark ab weil das Ammoniumnitrat viel Energie braucht um sich zu lösen. Profis verwenden gleich 5-10kg Dünger damit sich der Aufwand auch richtig lohnt." www.xplosives.net

Zum Autor:
Michael Knox, Jahrgang 74, lebt in Berlin-Friedrichshain und arbeitet als freier Journalist für verschiedene deutsch- und englischsprachige Zeitungen und Magazine. Für seinen Thriller "Berlin - Istanbul" recherchierte er über ein Jahr in der Berliner Islamisten-Szene und zur Organisierten Kriminalität in der Hauptstadt.

"Berlin - Istanbul" legt den Finger in die offene Wunde unserer Gesellschaft: Terrorismus ist allgegenwärtig. Dabei rechnet Knox schonungslos mit seiner Hassliebe Berlin ab.

Knox erster Thriller "Operation Göring" erschien 2013 ebenfalls bei Bookrix.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!