Cover von: Blackout
Amazon Preis: 1,50 €
Bücher.de Preis: 8,95 €

Blackout

Thriller
Buch
Taschenbuch, 432 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3426638967

ISBN-13: 

9783426638965

Erscheinungsdatum: 

09.12.2009

Preis: 

8,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.952.660
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3426638967

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Ärzte sagen, dass Drew Glück hatte: Ohne die Notoperation nach dem epileptischen Anfall hätte sein Hirntumor ihn binnen kurzem umgebracht. Die Polizei hat weniger gute Nachrichten: Sie hat Drew nachts neben der Leiche seiner Ex-Freundin gefunden, das blutverschmierte Messer noch in der Hand. Verzweifelt beteuert er seine Unschuld. Doch in Wahrheit kann er sich an nichts erinnern ...

Kriminetz-Rezensionen

Unter Verdacht

Der Schriftsteller Drew wird verdächtigt, seine Freundin Genevieve umgebracht haben. Doch er kann sich an nichts erinnern. Er ist bewusstlos über der Leiche liegend festgenommen worden. Im Krankenhaus hat man ihm ein Gangliom entfernt, das er jetzt im Glas zu Hause stehen hat. In dem anstehenden Prozess ist er wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen worden. Doch Drew findet keine Ruhe mit dem Urteil. Er ermittelt auf eigen Faust, was keiner so richtig versteht, aber Drew ist der Ansicht, dass ihn jemand hereingelegt hat. Einige Zeichen in seiner Umgebung sprechen auch dafür, doch glauben tut ihm die Polizei überhaupt nicht.

Dann wird eine weitere Frau ermordet aufgefunden und wieder ist Drew unter Verdacht, kann aber ein Alibi vorweisen. Doch wieder ist die Polizei auf einen schnellen Erfolg aus. Doch Drew und seine Freunde setzen alle Hebel in Bewegung, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Zu Beginn habe ich Schwierigkeiten gehabt, um zu begreifen, was sich in diesem Thriller abspielt. Die Handlungsweisen der Beteiligten waren mir nicht ganz klar, aber nach und nach hat sich das gelegt und zum Ende war ich zu stark gefesselt, um das Buch wieder aus der Hand zu legen. Das zeichnet meiner Meinung nach einen guten Thriller aus. Auch der Spannungsbogen wurde Stück für Stück sehr plausibel bis zum Ende aufgebaut. Das Ende hielt für mich Überraschendes parat.

Die Hauptfigur Drew ist sehr authentisch aufgebaut worden. Seine Handlungsweisen waren nachvollziehbar und durch die unverständlichen Reaktionen seiner Freunde auch ein Stück weit plausibler. Drews Verhalten ist sehr menschlich, auch wenn der Verdacht mich am Anfang hat zweifeln lassen, ob er völlig unschuldig war. Doch die Entwicklung war sehr logisch aufgebaut, vor allem weil aus vielen Ecken Unterstützung kam.

Ich habe mich von dem Thriller »Blackout« sehr gut unterhalten gefühlt, da er sehr interessant und spannend geschrieben wurde. Auch das »menscheln« kam hier nicht zu kurz. Ich finde diesen Thriller lesenswert.