Cover von: Blutsonntag
Amazon Preis: 18,00 €
Bücher.de Preis: 13,90 €

Blutsonntag

Roman
Buch
Broschiert, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3894017287

ISBN-13: 

9783894017286

Auflage: 

1 (23.06.2010)

Preis: 

13,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.046.953
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3894017287

Beschreibung von Bücher.de: 

Mein Name ist Klara Schindler. Ich werde einen Menschen töten. Vorsätzlich, aber nicht aus niedrigen Beweggründen, es ist meine Pflicht ...

Geht das so? Wenn ich jetzt zurückspule, kann ich mich dann hören? Mein Name ist Klara Schindler. Ich werde einen Menschen töten Tatsächlich aber es klingt eigenartig. Ist das wirklich meine Stimme?

Die Kommunistin Klara Schindler, selbstbewusste Reporterin der Hamburger Volkszeitung, hat mit einer neuen technischen Errungenschaft der Sowjetunion, einem Magneto - phon, Zeugen über die Geschehnisse des sogenannten Altonaer Blutsonntags am 17. Juli 1932 befragt. Sie will die Aussagen möglichst genau dokumentieren, um damit die Lügen der Hamburger Polizei, der preußischen Behörden und der Presse über die Straßenkämpfe zwischen SA und Kommunisten aufzudecken.

Sie findet heraus, dass die Opfer allesamt von einem Kommando der Hamburger Polizei unter dem Befehl von Oberleutnant Kosa erschossen wurden.

Da niemand etwas gegen die deutlich sichtbaren Putsch-Aktivitäten der Nazis tut und die Mörder vom Staat geschützt werden, entschließt Klara sich zur Selbstjustiz ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!