Cover von: Buttgeflüster
Amazon Preis: 9,09 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Buttgeflüster

Der siebte Fall für Privatdetektivin Hanna Hemlokk. Küsten Krimi
Buch
Taschenbuch, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740801816

ISBN-13: 

9783740801816

Erscheinungsdatum: 

27.07.2017

Preis: 

11,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 761.027
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740801816

Beschreibung von Bücher.de: 

Nie war eine Mördersuche so skurill, witzig und spannend wie in Hanna Hemlokks neuestem Fall. So etwas gab es noch nie am friedlichen Passader See: mysteriöse Kornkreise, ein toter Graf, Stimmen aus dem Jenseits, ein Mord ohne Leiche - und ein Unsympath, der sich beim Joggen das Genick bricht. Private Eye Hanna Hemlokk hat mal wieder alle Hände voll zu tun.

Kriminetz-Rezensionen

Gleich zwei Fälle für Hanna!

Esoterischer Aufruhr auf dem platten Lande ist nicht so jedermanns Ding. Hanna Hemlokk, Privatdetektivin und daher ihres Zeichens eher eine Frau für Fakten, hat dafür jedenfalls kein Verständnis! Umso schlimmer, dass sie auch noch in diesem Umfeld von solchen von Geistern erfüllten Menschenwesen ermitteln muss. Nebenher hat sie zum Glück noch einen lukrativen, aber auch seltsamen, anderen Fall, der ihr ermittlungstechnisch mehr entgegen kommt!

Für mich war dieses Buch die erste Begegnung mit Privat Eye Hanna Hemlokk und es hat mich sehr gefreut, die Dame kennenzulernen. Eigentlich ermittelt Hanna nämlich schon zum siebten Mal in ihrem Ostseegefilde.

Man glaubt kaum, was da so alles los ist, da droben im Norden;)

Selbst der mysteriöse, unsterbliche Graf von St. Germain taucht aus der Versenkung auf, hat er es doch tatsächlich bis dort oben in den Norden geschafft, wobei er dann dort recht unspektakulär das Zeitliche gesegnet hat.

Die Fälle in diesem Fall sind doch recht schräg und eigen anzusiedeln ... eben genau richtig für Hanna, denn es fällt ihr auch nicht schwer, buchstäblich in den Mist zu greifen und den einen oder anderen Vorbehalt auszumisten.

Der flüssige und spritzige Schreibstil macht Freude, es ist dabei, als würde man diese Hanna schon ewig kennen wie seine beste Nachbarin. Hanna ist witzig, manchmal schräg drauf oder auch mal mürrisch hungrig;) Schnell mal einen Kaffee oder doch lieber Tee … dazu gibt es lecker Essen, das ist ihr wichtig! Eben, sehr sympathisch die Gute! Die spritzigen Dialoge, nicht nur mit ihren Klienten, sondern auch mal mit sich selbst oder auch tierischen Protagonisten, machen das Lesen zudem noch amüsanter und liebenswerter.

Zwei Fälle auf einen Streich, das muss man Hanna lassen, in diesem Band hat sie es wirklich voll drauf! Ein sehr humorvoller und gelungener Küstenkrimi, der Lust macht auf mehr Kriminalfälle vom platten Land:)