Cover von: Der Da-Linzi-Code
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 17,40 €

Der Da-Linzi-Code

Thrillersatire
Buch
Broschiert, 422 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3701177910

ISBN-13: 

9783701177912

Auflage: 

1 (05.03.2012)

Preis: 

17,40 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 2.328.659
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3701177910

Beschreibung von Bücher.de: 

Rupert Plankton der Welt berühmtester und einziger Speisologe (= Spezialist für alles, was mit Speis und Trank zusammenhängt) weilt in Linz. Er will den zahlreichen Geheimnissen, die sich um die Linzer Torte ranken, auf die Spur kommen und sein Freund und Mentor aus alten Zeiten, Gisbert Landauer, soll ihm dabei helfen, denn seine Tochter Lisbeth arbeitet in einer Tortenproduktionsfirma. Doch da wird Gisbert Landauer entführt und die Entführer fordern von Plankton einen Gegenstand, er wisse schon, welchen. Nun, Plankton hat zwar keine Ahnung, ist aber wild entschlossen, seinen Freund zu retten, und ein Da-Linzi-Code (was auch immer das sein soll) soll ihm dabei helfen. Gemeinsam mit Lisbeth macht er sich auf eine atemberaubende und aberwitzige Schnitzeljagd quer durch Linz und dabei ist ihm nicht gerade hilfreich, dass er offenbar von einem ganz in Schwarz gekleideten, glatzköpfigen Hünen verfolgt wird und sich auch eine kirchliche Geheimorganisation (so geheim, dass sie selbst im Vatikan weitgehend unbekannt ist) einmischt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!