Cover von: Dein Blick so kalt
Amazon Preis: 2,40 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Dein Blick so kalt

Thriller
Buch
Broschiert, 367 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3401067621

ISBN-13: 

9783401067629

Erscheinungsdatum: 

01.2013

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 237.661
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3401067621

Beschreibung von Bücher.de: 

Das Praktikum in München war Lous großer Traum. Dann der Albtraum: Lous Mitpraktikantin ist eine Oberzicke, ihr Chef ein Grabscher. Dennoch gibt Lou nicht auf. Auch nicht, als sie eine unheimliche Email erhält: Ich bin immer bei dir. Mehr und mehr hat Lou das Gefühl, beobachtet zu werden, doch die Polizei nimmt ihre Angst nicht ernst. Bis Lou eines Tages verschwindet.

Kriminetz-Rezensionen

Aus ihrem Traum wird ein Alptraum

Lou ist 17 Jahre, lebt bei ihren Eltern in Straubing, sie ist nun mit der Schule fertig, und möchte ihren Traumberuf Mediengestalterin verwirklichen. Bislang hat sie sich auf ihre Bewerbungen eine Absage nach der anderen eingefangen. Bei einer Absage hakt Lou auf anraten ihrer Freundin Caro nach, warum es Absagen hagelt, was sie falsch mache. Ihr fehlt es an Erfahrung, ein Praktikum würde ihre Chancen verbessern. Gesagt und getan kurzerhand überredet sie die Agenturangestellte. Aus dem Praktikum wird nun ein kleiner Wettsteit, denn der Chef hat auch eine Praktikantin gefunden, nun müssen sie sich beweisen, denn er hat nur eine Lehrstelle zu vergeben.
Lou ihre Eltern sind von der Sache garnicht begeistert, denn in München ist grad erst eine 17 jährige ermordet worden, doch kommen sie gegen den Willen ihrer Tochter nicht an.
Es läuft auch ganz gut in München, Lou lebt sich schnell ein, findet Freunde, lernt Lysander kennen und lieben, nur im Job läuft es nicht richtig, denn ihre Konkurrenz macht einen auf Zickenkrieg, und ihr Chef fängt an sie zu belästigen, ausserdem hat sie das Gefühl beaobachtet zu werden, eigenartige Vorfälle bestärken sie in diesem Gefühl.......

Lou ist eine tolle Protagonistin, ich hab sie sehr schnell ins Herz geschlossen, sie tritt auf wie ein Teenager in dem Alter auftritt.
Die anderen Ptotagonisten und auch Umgebungen wurden sehr schön beschrieben.

Am Anfang hat sich die Geschichte ein wenig in länge gezogen, war aber dennoch sehr interessant, denn man konnte Lou ein wenig kennenlernen.
Spannnung kam erst richtig auf, als Lou dann endlich in München war, sie stieg teilweise rasant und zog sich bis zum Ende hin.
Man ist wirklich die ganze Zeit am Rätseln, wer denn der Täter sein könnte, die Autorin hat viele Hinweise gelegt, die zum Täter führen, dennoch kommt man nicht drauf, denn es kommen mehrere in Frage,

Der Schreibstil der Autorin ist super, die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Das Buch umfasst 367 Seiten die in 81 Kapiteln aufgeteilt sind, die sind nicht sonderlich groß, aber recht interessant.
Geschrieben ist in der Dritten Person, die Sicht wechselt zum Ende hin öfter mal zwischen Lou, Lysander und dem Täter, aber das stört den Lesefluss nicht.

Ein sehr schönes fesselndes Buch, und Altersgerecht geschrieben.