Amazon Preis: 11,89 €

Drei Söhne

Ein Mordprozess
Buch
Gebundene Ausgabe, 352 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3827012694

ISBN-13: 

9783827012692

Erscheinungsdatum: 

01.09.2016

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.102.613
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3827012694

Beschreibung Verlag: 

Kaum ein Fall hat die australische Öffentlichkeit in den letzten Jahren so bewegt und gespalten. Robert Farquharson soll nach der Scheidung seine drei kleinen Söhne, die bei seiner Ex-Frau leb-ten, getötet haben. Er selber bestreitet die Tat bis heute. Helen Garner hat den nervenaufrei-benden Prozess gegen ihn über sieben Jahre begleitet und ihre Beobachtungen in »Drei Söhne« zu einer beeindruckenden und sehr persönlichen True-Crime-Story verdichtet.

Robert Farquharson, ein lethargischer, depressiver und leicht paranoider, aber für viele durch-aus sympathischer Mann bekommt sein Leben in einer australischen Kleinstadt nicht auf die Reihe. Seit einiger Zeit lebt er getrennt von seiner Familie, sein spärlicher Arbeiterlohn reicht kaum für den Unterhalt seiner Kinder und seine Rolle im ehemals gemeinsamen Haus hat ein Anderer übernommen, das neue, hart erarbeitete Auto auch. Am Abend des Vatertags im Jahr 2005 fährt er die drei gemeinsamen Söhne zurück zu seiner Exfrau Cindy, als sein alter Wagen von der Straße abkommt und in einen Baggersee stürzt. Nur er kann sich aus dem Auto befrei-en. Seine drei Söhne ertrinken. ... Tragischer Unfall nach einem Hustenanfall, Kurzschlusshand-lung oder ein eiskalter Racheakt, den sich niemand vorzustellen vermag, an den niemand glau-ben will – diese Frage wird die australische Justiz, die Geschworenen und die Öffentlichkeit in den folgenden Jahren beschäftigen.

Helen Garner verfolgte den Prozess durch alle Instanzen und rekonstruiert in »Drei Söhne« peni-bel genau und dabei bis zur letzten Seite spannend die Verhandlung über eine Tragödie, die Australien wie kaum ein anderes Ereignis in den letzten Jahren in Atem versetzt hat. Ohne ihre eigene emotionale Betroffenheit zu verschweigen, berichtet sie von der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit in einem zutiefst traurigen Fall und erzählt dabei auch die Geschichte eines fürchterlich einsamen Mannes auf der Anklagebank und dessen kaputten Lebens.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!