Amazon Preis: 1,78 €

Eisige Engel

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3423216565

ISBN-13: 

9783423216562

Erscheinungsdatum: 

14.10.2016

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.548.764
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3423216565
Kurzbeschreibung Amazon: 

Nur der Engel war Zeuge. Die Silvesterparty am Münchner Isarufer findet ein jähes Ende, als zu Füßen des Friedensengels ein Toter gefunden wird. Der Chefarzt einer exklusiven Kinderwunschklinik im idyllischen Bayrischzell wurde erwürgt. Die Ermittlungen von Kommissarin Josefa Lautenschlager, der Journalistin Stella Felix und deren pfiffiger Mutter führen in die ganz eigene Welt der Reproduktionsmedizin. Beherzt nehmen sie die Jagd nach dem Täter unter enttäuschten Eltern, ehrgeizigen Ärzten und dubiosen Geschäftemachern auf.

Kriminetz-Rezensionen

Eisige Engel

"Eisige Engel" ist mein zweites Buch, welches ich Rosemarie Bus gelesen habe. "Gefährliches Gelände" war mein Erstes gewesen, dort habe ich Stella und Joe schon kennengelernt. Dies ist der zweite Fall, wo beide wieder mitmischen.

Wer hat Dr. Cäsar ermordet, und warum? Hat er doch vielen kinderlosen Paaren und alleinstehenden Frauen ihren größten Wunsch erfüllt ...

Auf den Inhalt möchte ich nicht wirklich weiter eingehen, denn sonst lohnt sich das Lesen nicht mehr, und das wäre schade ...

Der Kriminalfall ist spannend, denn im Zuge der Ermittlungen kommen immer mehr Personen als potenzielle Täter in Frage, passende Motive gibt es auch, das lässt den Leser schön mitraten.

Ich habe mich noch nie mit den Techniken der Reproduktionsmedizin befasst und fand es toll, dass man hier mal einen kleinen Einblick bekommt, was dort heutzutage alles möglich ist. Ein sehr interessantes Thema, welches natürlich auch viele Fragen aufwirft.

Das Wiedersehen mit Joe und Stella hat mir gefallen, so sehr haben die zwei sich gar nicht verändert, sind immer noch sehr sympathisch die zwei. Alle Charaktere werden gut beschrieben, zu jeder Person bekommen wir ein gutes Bild. Wir haben sympathische und weniger sympathische Leute dabei. Wenn man Gefährliches Gelände" kennt, begegnet man einigen bekannten Gesichtern.

Die Schauplätze und Handlungen wurden sehr schön beschrieben, nicht zu ausschweifend, genau richtig um das Kopfkino laufen zu lassen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm, locker und leicht zu lesen. Trotz der verschieden Blickwinkeln aus denen wir lesen, lässt sich die Geschichte flüssig lesen.

Die 315 Seiten sind in Prolog und zwei Teile unterteilt, die jeweils in verschieden lange Kapitel unterteilt sind.

Mir hat "Eisige Engel" ein paar schöne Lesestunden beschert, ich kann das selber Lesen nur empfehlen.