Amazon Preis: 1,90 €

Elanus

Buch
Broschiert, 416 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3785582315

ISBN-13: 

9783785582312

Auflage: 

1 (22.08.2016)

Preis: 

14,95 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 252.974
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3785582315
Beschreibung von NiliBine70

Der 17jährige Jona ist ein Überflieger. Mit nur 17 Jahren bekommt er ein Sonderstipendium an einer Eliteuni, weil er überaus intelligent ist. Nur leider schützt seine große Intelligenz nicht vor seiner Überheblichkeit und seinem unsozialen Verhalten. Und so wundert es ihn selbst am allerwenigsten, dass er sich zunächst auch keine Freund mit seinem ungebührlichen Verhalten macht. Und auch bei dem weiblichen Geschlecht kommt er nicht wirklich gut an.

Er tröstet sich mit seiner selbst entwickelten und gebauten Drohne, Elanus. Mit einem ebenfalls selbstentwickelten Programm kann er diese so manchem Zeitgenossen hinterherschicken. Doch was ihm da zu Augen und zu Ohren kommt, lässt nichts gutes vermuten.

Und was ist eigentlich mit dem Direktor der Uni, mit dem ein Treffen nicht zustande kommen will?

Jona forscht nach, Elanus ist ihm da ein gutes Instrument. Aber ob das wirklich immer so von Vorteil ist ...

Kriminetz-Rezensionen